Sky Scan Upgrade EQ6 und Richtungstasten

  • <font face="Arial">Hallo Leute,


    folgendes Problem tritt bei meinem Sky Scan Upgrade auf:


    - Richtungstasten lassen sich nicht bedienen



    Die Motoren funktionieren aber. Ich kann „ Sideral Rate“ einstellen ( Motorengeräusche verändern sich) und per Goto auch schwenken.
    Leider passiert beim Betätigen der Richtungstasten nichts. Auch nachdem ich im Setup Menü den Befehl „Factory settings“ ausgeführt habe, gibt es keine Regung.


    Hat jemand eine Idee, was jetzt noch die Ursache sein könnte.


    Tschüß


    Thomas</font id="Arial">

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • hallo Thomas,
    welche Geschwindigkeit hast du denn eingestellt?
    man kann die ja extra einstellen für die Richtungstasten.
    Irgendwo steht "Rate", dann einfach mal die 9 drücken, dann sollte sie laufen.
    Schonmal probiert?

  • Hallo Marcus,


    ja, habe ich schon probiert, leider ohne Ergebnis.


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Hallo Heiko,


    alles lief schon perfekt. Die letzte Hoffnung war ein Update der Firmware auf die Version 3.23, leider auch ohne Erfolg. Der Handcontroller ist nun unterwegs zum Händler, da es sich laut telefonischer Auskunft, um ein technisches Problem handelt.


    Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.


    Tschüß

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Hallo Leute,


    die Handsteuerbox (Neu) war defekt. Ich habe eine neue bekommen, die fehlerfrei funktioniert.


    Tschüß


    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!