AR 1029 vom 30.10. in H-Alpha

  • Hallo!


    Andy und ich haben es am Freitag trotz des Umzugsstresses (erste gemeinsame Wohnung[:)]) doch noch geschafft, einen Blick auf die AR zu werfen! Zwar war ein Baum im Weg, Hochnebel kam auf und das Seeing war nicht wirklich das beste, aber für ein Bildchen hats dann doch gereicht. Hier also unser bescheidenes Ergebnis von unserem Balkon aus:



    Und eine in Registax auf 200% hochgerechnete Version (die Barlow war in irgendeiner Kiste verschollen):


    Daten:
    SolarMax 60
    ED80
    DMK 31


    Viele Grüße!

  • Dankeschön! Eigentlich muss es dann auch bald mit dem neuen Zyklus so richtig losgehen, jetzt, da wir keine Sternwarte mehr direkt vor der Tür haben... ;)

  • Hallo


    Schöne Aufnahme! Einen Kritikpunkt hätte ich aber: Wie kann man sich nur eine Wohnung nehmen mit einem Baum im Weg? =:-)


    lg


    Günter


    (Sonne erst ab 14.00 auf der Terasse, jedoch wußte ich beim Bezug noch nicht, das ich Sonnenanbeter werde.)

  • Hallo Britta,


    zuerst mal Glückwunsch zu gemeinsamen Wohnung[^] Bäume kann man ja stutzen.
    Zu den Bildern: sehr gut eingefangen - ich hab diese AR nur im Forum gesehen, live wars nichts mit dem Wetter und meiner Zeit.
    Sehr schön finde ich die Randlage mit der Protuberanz.


    schöne Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!