Wie markiert man eine Verkaufs- oder Suchanzeige?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch - ich habe gestern eine Suchanzeige ins Forum gesetzt und nun bin ich fündig geworden. Aber wie kann ich das machen? Das Thema mit der Suchanzeige ist "geschlossen" und es gibt auch nichts zum Anklicken in der Form "erledigt" oder "löschen" oder wie auch immer?


    LG
    Thomas

  • Hi Thomas,


    garnicht- in Astrotreff werden biete/suche Anzeigen automatisch geschlossen um Manipulationen auszuschließen- und nach einer bestimmten Laufzeit werden die Einträge auch automatisch gelöscht.


    Du könntest höchstens an die Moderation eine Nachricht schicken das diese den Eintrag sofort löschen da erledigt


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    ich will ja keine schon x-Mal durchgekauten Themen mehr aufwärmen, aber genau das - das man seine Anzeigen nicht löschen oder als erledigt kennzeichnen kann - ist der der Grund, warum ich solche hier nicht mehr einstelle.


    Früher war zwar nicht alles besser, dieses hier im Forum aber schon.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi Carsten, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber genau das - das man seine Anzeigen nicht löschen oder als erledigt kennzeichnen kann - ist der der Grund, warum ich solche hier nicht mehr einstelle<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wo ist das Problem?


    Hat sich an deiner Anzeige was geändert, kopier die alte, ändere entsprechend und stell es als neue Anzeige ein


    Jedenfalls kann so niemand nachträglich an einem Angebot was rumfummeln, da die ursprüngliche Version auf jeden Fall für eine gewisse Zeit erhalten bleibt- im bekannten Nachbarforum mit dem großen biete/sucheboard gab es da ja schon häufiger Probleme


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich sage ja nicht, dass man eine Anzeige nach dem Erstelle noch bearbeiten muss. Eine Antwortfunktion oder eine Option, eine Anzeige als "Erledigt" zu markieren, wäre ja völlig ausreichend.


    Probleme bei Käufen über das Internet oder einer Anzeige generell sind leider immer mal möglich, aber man kann ja vor dem Kauf nochmal per Mail Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, sich Angaben bestätigen lassen oder einen Screenshot der Anzeige machen.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Also,


    ich verstehe das Unverständnis nicht.


    Matss hat in diesem Thread:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=73866


    sehr detailiert die Vorgehensweise und die Gründe beschrieben.


    Angebote und Gesuche sind einfach verbindlich, es ist nicht gewollt, das auch noch Diskussionen über den Artikel geführt werden oder eine Auktionshausatmopshäre geschaffen wird - oder noch schlimmer das Preise/Daten nachträglich zum Nachteil des Käufers geändert werden.


    Deswegen wird das Thema nach wenigen Minuten geschlossen.


    Sollte etwas im Thread vergessen worden sein:
    Text kopieren - Neues Thema erstellen - Text einfügen und ausbessern - gleichen Titel wählen mit dem Zusatz UPDATE


    Die Moderation liesst täglich durch diese Foren und wird die alten Versionen entfernen.
    Ebenso wirksam (aber für den User nicht sofort ersichtlich): eine E-mail an einen Moderatoren schreiben, der grade online ist. Wer online ist, seht ihr auf der Forenstartseite ganz unten.
    Oder einfach das Kontaktformular benutzen.


    Zur Löschung: Die Anzeigen werden, wie auch oben im verlinkten Thread geschrieben, automatisch nach einem Monat gelöscht. Dadurch kann man gewährleisten, das fast jeder die Anzeige liest, gleichzeitig aber die Anzeigenliste nicht zu lang wird und alle Anzeigen halbwegs aktuell sind.


    Wer vor Ablauf der 4 Wochen den Gegenstand der Wünsche gefunden/verkauft hat, kann einfach einen neuen Thread aufmachen, mit dem gleichen Titel und dem Zusatz VERKAUFT/GEFUNDEN.
    Wir entfernen dann beide Threads manuell.


    Ich hoffe mit diesen Informationen geholfen zu haben.


    LG
    Sternli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!