Hobbyastronomen im Raum München?

  • Hi,


    wohn direkt in München und suche, da mein Fereundeskreis dieses Hobby leider nicht teilt, Leute mit denen ich evebntuell zusammen auf Sternensuche gehen kann... Bin Anfänger, habe aber eine solide Grundausstattung und würde gerne einige Tricks und Kniffe von Jemandem mit mehr Erfahrung lernen um mein Gerät optimal nutzen zu können! Bin 22 Jahre und ein umgänglicher Typ. Wär super wenn man mir helfen könnte.


    Grüße July

  • Hallo July,


    schau dir doch mal den ATMN an (http://www.atmn.info). Keine Angst, ist kein Verein, es gibt keine Beiträge, keine Anwesenheitspflicht und kaum Vereinsmeier [:D]. Vorbeischauen kostet nichts, und Tricks und Kniffe werden dort sehr gerne weitergegeben!


    Grüße aus Augschburg
    Michael

  • Hey, ich wohne in Penzberg, das ist Autobahn 30 minuten richtung Garmisch. Vielleicht sollte ich euch mal besuchen kommen.Bei mir in der Pampa bin ich so gut wie alleine.

  • Hallo July,


    der Michael hat da ja schon den ATMN ins Spiel gebracht, was ich auch nur empfehlen kann [8D]


    Diesen Freitag ist unser Stammtisch. Schau doch einfach mal vorbei!


    Gruß,
    Martin

  • Hallo July,


    wie bereits vom Michael und Martin empfohlen, mal beim ATMN (AstroTreff Münchner Norden) vorbeizuschauen, möchte ich nur kurz auf auf den Stammtischhinweis hier im Forum aufmerksam machen: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=93240
    Unser Lokal ist nur 50m vom Dachauer S-Bahnhof entfernt. Wer mit dem PKW kommt, findet direkt neben dem Lokal immer hauseigene frei Parkplätze.
    Es würde mich freuen, wenn Du bei uns vorbeischauen würdest.


    Gruß Helmut

  • Hallo July,


    wunderschöner Name, übrigens - ist nämlich mein Geburtsmonat ;-))


    Also: einen besseren Haufen als das ATMN kannst Du (in der Gegend) nicht finden, ehrlich. Es sind alle Gerätetypen dabei, es gibt viele Spechtelgelegenheiten, die besten Fotografen die ich kenne, Ikone der Teleskopbauerei, warmherzige Menschen, Sternwartenbesitzer, und, und, und... und am allerbesten (wie konnte ich das vergessen): es gibt Kuchen, baby! <:o)


    Die sei wärmstens empfohlen, bei einem Stammtisch vorbei zu schauen oder bei der nächsten Spechtelrunde dabei zu sein. Was wäre ich ohne diese Gruppe geworden... OK -die Geigen muss ich jetzt wieder wegpacken. Bin nämlich seit mittlerweile fast 2 Jahren nicht mehr in Bayern ansässig.


    Grüße,
    Sudan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wenn's Dich mehr in den Westen (leicht SW) von Muc zieht (ca. 20km), dann komm doch mal bei uns vorbei.
    http://www.astrogilde.de
    Ist auch kein verein und kostet auch nix [;)] hat S-Bahn und direkt Autobahn (A-96)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi July,


    erst mal herzlich willkommen im Astrotreff. Ich bin auch relativ neu in dem Geschäft und habe mich vor kurzem der von Thomas ins Spiel gebrachten Astrogilde angeschlossen. Alles was ich bisher kennengelernt habe sind lauter nette und vor allen Dingen auch sehr kompetente Leute, die einem das wunderschöne Hobby der Astronomie und alles was dazu gehört auch gut näher bringen können. Nächsten Mittwoch gibt es wieder ein Treffen in FFB (dort auch eine Sternwarte) mit einem sicherlich interessanten Vortrag über Jupiter. Vielleicht trifft man sich ja.


    Viele Grüße
    Max


    PS: Falls Du kein Auto hast, könnte ich Dich am S-Bahnhof auch abholen. Mail mich einfach mit Deinen Kontaktdaten an, dann können wir das regeln.


    Edit =&gt; Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!