mini beobachtung

  • [:)][|)]Hallo Astrofreunde, mein Name ist Gabriel und mein Hobby ist die Astronomie und alles was dazu gehört. Über mich werde ich heute nicht viel erzählen weil ich gleich schlafen muss, weil ich in der früh keine strapazierte Bilder von mir machen will. Kurz: den 90 mm / 900 mm Refraktor hab ich nicht mehr, dazu ein andersmal. Sonntag den 25.10.2009 - 11:30 bis 18:00 uhr an einem linsenfernrohr gewerkelt. Gehörte einem Archäolgen der bei den Pompeji Ausgrabungen mit dabei war. Die Marke Denkar zoom 15x35x40mm auf azimutalmontierung made in Germany. Man dreht auf voll und hat eine 35 fache vergrösserung - Öffnung 42 mm Brennweite 40 mm. Habe den aufs 45 fache umgebaut, kurz nach 18 uhr, 15 minuten lang Jupiter beobachtet über Hamburg. Jupiter als kleine um die 4 mm Kugel zu erkennen und 4 seiner Monde, zwei links und zwei rechts - Galilei messig - danach Wolcken - 20.15 uhr bis 20.30 den Mond beobachtet, nicht schlecht für so einen kleinen, habe sogar eine Zeichnung gemacht. Gute Nacht - bis bald


    <font color="limegreen">Aus der Foren-FAQ verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • HI Gabriel,



    Herzlich willkommn im Astrotreff.


    Irgendwie versteh ich deinen Beitrag nicht so ganz. Welchen 90/900 Refraktor hast du nicht mehr?
    Warst wohl doch schon etwas sehr müde. [:D][:D]


    Kannst und ja heute wenn du ausgeschlafen hast, mehr von dir erzählen.



    Gruß Jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!