welche DSLR?

  • Hallo Hans,


    H-alpha Emmisionen gibt es vereinfacht gesagt bei roten Nebeln. Die DSLRs sind ohne Modifikation im Roten wenig empfindlich und so ist es schweirig solche Objekte zu fotografieren. Ich würde auf alle Fälle zu einer astromodifizierten Kamera raten da Du sonst die ganzen roten Objekte vergessen kannst und davon gibt es viele.
    Auch auf LiveView würd ich nicht verzichten wollen.
    Ich würd mich aber erkundigen ob die Garantie verfällt nach der Astromodifikation. Falls das so ist würd ich die Kamera vor der Modifikation ordentlich testen sodaß Garantie-mängel behoben werden können bevor die Garantie weg ist.


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Also... "vergessen" braucht man h-Alpha-Objekte nicht. Die klassischen Objekte gehen dabei sehr gut.
    Mit zunehmender Deep-Sky-Fotografieerfahrung wird eine modifizierte dSLR immer notwendiger, wenn man schwache h-Alpha-Regionen ablichten will, so kann mans vielleicht ausdrücken.


    Jens

  • Hallo nochmal,


    Jan hatte nach der 500D gefragt, leider hat noch keiner geantwortet. Würde mich auch mal interessieren. Lohnt sich der Preisaufschlag
    zur 450D überhaupt? Bei Amazon liegt der Preisunterschied gerade bei ca. 100 Euro. Braucht man den zusätzlichen schnick-schnack, bzw. sieht man das den Bildern an?


    Gruß
    Meltem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!