Suchfunktion Astrotreff

  • Hallo Forum,


    wenn ich eigene ältere Beiträge oder Beiträge von Dritten suche führen die unter "Suchen","Eigene Beiträge" oder "Die Benutzer" abrufbaren Funktionen des Forum leider nicht weiter. Nach einer Viertelstunde Eingabe von Schlagworten, die in dem betreffenden Artikel unter Garantie enthalten waren, kam - nichts und dann zum Schluss schließlich eine Annonce. Unter meinem eigenen Namen und dem Forum-Nickname kann ich nicht einmal eine Liste der hierunter erstellten Beiträge abrufen. Ich habe mir jetzt mit google weitergeholfen: wenn man dort seinen Forum-Nickname und einen im Volltext mit Sicherheit verwendeten Begriff verwendet, ist im Bruchteil einer Sekunde eine derartige Liste abrufbar und der Beitrag gefunden. Zur Sicherheit gibt man das zusätzliche Schlagwort "astrotreff" ein.Das kann es aber eigentlich nicht sein. Das Formum astrotreff soll ja gerade eine Art Archiv für Ideen, Diskussionen und Anregungen darstellen, die sonst schon nach kurzer Zeit verloren sind. Ich wünsche mir hier eine sicherere und effektive Zugriffsmöglichkeit auf Beiträge und die Antworten hierzu.


    Dietmar

  • Und täglich grüsst das Murmeltier...


    ... und sagt:


    Dieses Problem ist uns bekannt.


    Das Problem ist nicht einfach zu lösen.


    Wir machen das hier alle nur ehrenamtlich.


    Solche Dinge umzustellen ist sehr zeitaufwändig und man muss die ganzen Vernetzungen sehen und deswegen gut aufpassen bevor man irgendwas macht - sonst ist nachher an einer anderen Stelle etwas kaputt.


    Nachdem wir nun einige Jahre mit dieser Forensuche und der Alten (die übrigens auch noch funktioniert, einfach nur nicht so schnell ist) gelebt haben, wird es wohl nun auch noch eine kleine Weile gehen.


    Wir wissen um den Umstand des modrigen Forums, würden auch gerne alles neu machen, und arbeiten an einer Lösung. Allerdings werden wir es auch dann nicht allen Recht machen können.


    Btw. ein kleiner Tipp für deine Google-Recherche, wenn dir die alte Suchfunktion (der Link dazu ist oben auf der Suchseite hinterlegt) nicht zusagt: gib einfach statt des Schlagwortes "Astrotreff" direkt site:astrotreff.de ein - dann zeigt er dir auch NUR Treffer dieser Seite an.


    Ansonsten, Geduld haben und sich darüber freuen, dass es das Forum überhaupt gibt.


    LG
    Murmeltier

  • Hallo Sternli und die anderen ehrenamtlichen Murmeltiere,


    erst einmal vielen Dank für Eure anhaltende Arbeit im, mit und am Forum. Diese Plattform müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Es ist ja nicht so, daß es auch nicht andere gäbe, aber andere machen es eben anders und eben gerade nicht so!


    Zum Stand der Revision der Suchfunktion hatte ich mir schon so etwas gedacht und wollte nur mal auf diesem Wege nach dem Stand fragen. Den Schleichweg über google zusammen mit Deinem tipp könnte man bei den FAQ hinterlegen, wenn das Murmeltier hier nicht schon so etwas dort für die anderen Nutzer auf Vorrat liegen hat.


    Beste Grüße


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!