Canon 300D via Software-Update zur "10D"?

  • Obwohl es vielleicht im Astrobreich kaum Auswirkungen zeigen dürfte, klingt das recht Interessant.


    http://www.traumflieger.de/des…tipps_firmware_update.htm


    Kennt das schon jemand bzw. hat irgendwer damit schon postive/negative Erfahrungen gemacht?


    Das Interessanteste für Astrozwecke dürfte das frei wählbare JPEG-Format im RAW Modus sein, um die Speicherkapazität zu schonen.


    Hier gibt es die neueste Version: http://www.bahneman.com/liem/photos/tricks/E3kr111setfec.rar


    Grüße


    Kay

  • Hallo Kay,


    deine Überschrift klingt ja viel versprechend. [:)]
    Jetzt bin ich schon ewig in der Yahoo http://groups.yahoo.com/group/canondigicamhacking/
    Group und dachte mir bei Deiner Überschrift, jetzt hab ich was verpasst [:D]


    Schau mal rein, da stehen alle Info's zum FirmwareHack. Zur 10D ist es aber noch ein Stück [;)]
    Warten wir es ab, die Jungs sind mehr als gut [:D]


    Grüße
    Rajiva

  • Hi all ist zwar mit einem gewissen Risiko(Russischer Hacker) verbunden aber hab vor ca 3minuten die
    Camera Upgedatet yahho hat sogar gegklappt hab jetzt sogar einen neuen Menüpunkt dazubekommen ob alles wieder funktioniert werde ich jetzt an der Venus testen.

  • Mhhh Speicherplatz bei RAW -Modus wird wirklich weniger verbraucht aber dafür blinkt
    die am mini Display die Warnung vor dem Rote Augen-effekt .Aber das stört mich nicht besonders
    frag mich nur ob bei weniger speicherplatzverbrauch auch die Qualität verloren geht????.

  • Hi Greenhorn,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grenhorn</i>
    <br />... aber dafür blinkt die am mini Display die Warnung vor dem Rote Augen-effekt ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dieses Problem ist bekannt und liegt wohl daran, dass die Parameter der alten Firmware mit den Parametern der neuen Firmware nicht ganz überein stimmen. So weit ich mich noch erinnere muß sich die Kamera vor dem Update in einer bestimmten Konfiguration befinden. Auch beim Downgrade ist dies zu beachten, da sich sonst auch bei der alten Firmware das Auge meldet. Schau mal in die Yahoo Group, da ist ne menge zu dem Thema geschrieben worden.


    Ich selbst habe das Update noch nicht gemacht, da die neue Blitzeinstellung und das Magic Farbmenü für mich nicht relevant ist.
    Sobald die Spiegelvorauslösung funktioniert, werde auch ich das Update aufspielen [;)]


    Grüße
    Rajiva


    Hab gerade gesehen, dass es schon das update zum update gibt [:D]
    und zwar hier: http://satinfo.narod.ru/download/E3kr111M.rar
    Aktuelle Version ist jetzt V6 [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...frag mich nur ob bei weniger speicherplatzverbrauch auch die Qualität verloren geht????...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Qualität der RAW-Daten dürfte unverändert bleiben, da nur die Bildgröße und Qualität der ins RAW-Bild eingebundenen JPG-Datei angepasst/verändert wird.


    Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an - werde das die Tage auch mal testen.


    (==&gt;)Rajiva, danke für den interessanten Link! [:)]


    Grüße


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!