Meine Alccd hat streifen....

  • Hi!


    Meine Alccd zeigt ganz viele böse streifen an. Damit ihr das besser seht, hab ich mal ein Video davon gemacht. Das waren jeweils 1 sekunde belichtungszeit, 60 bilder im video. Hab automatisch das Histogramm gestreckt damit man es besser sieht.


    http://www.astrob.org/diverses/streifen.avi



    das hatte ich grade auch in einer 5 minuten belichtung drin. Könnt ihr mir sagen woher das kommt? USB kabel? Stromversorgung nicht stark genug?

  • Hi Arp,


    ich hatte so was ähnliches mit meiner Atik 16HR.


    Bei mir ist es der gleichzeitige Anschluß der CCD und einem Konverter von 12V auf 21V (Laptop) an der <font color="red"><b>selben</b></font id="red"> Autobatterie gewesen.


    Der hat irgendwie gestört.


    Die CCD alleine und schon wars gut.


    Vielleicht hilfts Dir ja was.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • hmm, ich hab die stromversorgung für die kamera, die monti und laptop an einer multisteckdose und diese in einer wand... ob da was stören kann?

  • Sind andere Geräte (PC, Monitore) in der Nähe?


    Ich glaub der Wolfi hatte mal das gleiche Problem und außerhalb des Büros war's dann ok.


    Gruß, Anke

  • hmm, nein. In einem Radius von vll 3 metern ist nur Laptop und Montierung. Mein PC und der Bildschirm dazu sind gut 5 bis 6 meter weit weg.

  • Hmm, USB treiber aktualisieren.... kann ich mal probieren, auch die Kameratreiber aktualisieren...
    Ich hab da grad was gesehen was jetzt nichts hiermit zu tun hat, aber it EZCAP der nachfolger von ccdcap?

  • Ich hab grade noch rumprobiert.... ich hab zwar leider keine andere spannungsquelle zum testen, aber ich kann die steckdose, den mehrfachstecker, interferenz vom laptop, interferenz vom laptopnetzteil ausschließen.
    aktuell scheint es eine temperatursache zu sein..... wenn die kühlung nur lang genug läuft, gibts keine streifen. Ich müsste das morgen mal testen indem ich nur die kamera lang genug laufen lasse, ohne kühlung.
    sehr seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!