Suche Spechtler um Frankfurt a. Main

  • Einen schönen guten Abend.


    Da ich mir gerne ein Teleskop kaufen möchte, suche ich mal jemanden wo man mal durch schauen kann usw.
    Wie ich gerade gesehen habe, findet ja am 16.-18.10. aufm Vogelsberg nen Treffen statt. Nich direkt um die Ecke, aber k. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Treffen/sammelpunkte/Privatpersonen in meiner Nähe um sich mal zu treffen.


    Würde mich freuen, wenn jemand Tips hat.


    CS

  • Hmm, wohne ich so schlecht was spechteln angeht, dass hier niemand wohnt?
    Sehr schade, da mein Kaufinteresse imm weiter wächst und doch gerne mal bei jemanden erste Erfahrungen sammeln würde.

  • Hallo Sascha,


    das Treffen bei der Sternenwelt Vogelsberg war schon mal ein guter Gedanke. Falls du nicht da warst: Am 14. November ist wieder ein Neumondtreffen dort.


    Ansonsten gibt es noch die Volkssternwarte Wetterau in Bad Nauheim. Da gibt es auch einige Leute, die öfters mal zum Beobachten rausfahren. http://www.sternwartewetterau.de/


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi, kannst auch gerne mal in unsere Terminliste schauen http://www.guforc.de/ Linke Seite "Termine"


    Ich wohne zwar zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, aber viele Vereinskollegen kommen aus der Umgebung Frankfurt. Haben am 15.11 wieder ein Treffen, bist herzlich willkommen [;)]


    LG und CS


    Thomas

  • (==>)AstroCarsten
    Leider war ich an diesem Wochenende krank :(
    Mal schauen was das Wetter macht. Da ein Weg gute 100km sind, muss sich das ganze schon lohnen...
    Woher weis ich denn, on z.B. am Wochenende jemand in Wetterau vor Ort ist? Wäre ja schade dort hinzu fahren und alleine dort zu stehen.


    (==>)Malderon
    Ihr trefft euch ja schon um 11.00 Morgens. Wie läuft das dann dort ab und bleiben einige bis Abens wenn es dunkel ist?


    (==>)WolfgangGR
    Bis jetzt noch nirgens. Möchte ja erst in dieses Hobby einsteigen.
    Nidda wäre ja nicht so weit weg. Wäre mal Interessant ob es besimmte Orte gibt wo sich häufig Leute treffen.

  • Hiho,


    ja .... wir treffen uns diesmal recht früh. Wenn wir gutes Wetter haben, gehn wir danach meist noch ins Vereinsheim um zu spechteln. Beobachtet wird eigentlich immer wenn das Wetter mitspielt. Entweder verabreden wir uns per mail, icq oder eben per Telefon. Bei uns sind auch die versch. Instrumente vertreten, vom Dobson über den Refraktor, vom Newton hin zum LX200 bzw. C11 oder dem Maksutov. Kannst Dir ja unsere Seite mal genauer anschauen.


    Liebe Grüsse und ganz dringend CS


    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Aerics</i>
    <br />(==&gt;)AstroCarsten
    Leider war ich an diesem Wochenende krank :(
    Mal schauen was das Wetter macht. Da ein Weg gute 100km sind, muss sich das ganze schon lohnen...
    Woher weis ich denn, on z.B. am Wochenende jemand in Wetterau vor Ort ist? Wäre ja schade dort hinzu fahren und alleine dort zu stehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Halo Sascha,


    die Volkssternwarte Wetterau hat immer Dienstags ab 20°° Uhr geöffnet. Mehr Infos findest du dazu auch auf der Homepage. Da kann man dann mit den Leuten ins Gespräch kommen und ggf. einen gemeinsamen Ausflug zum spechteln abstimmen.


    Wenn du aber 100 km eine Strecke hast, muss es sich wirklich lohnen. Da wäre es ggf. sinnvoller, Leute aus der näheren Umgebung zu finden, mit denen man auch spontan mal "kurz" rausfahren kann.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Ciao,


    klick doch mal hier auf Frankfurt und schau wer in Deiner Nähe wohnt ...
    http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0


    Ansonsten ist die Standardempfehlung ein 8" Dobson Newton mit ein paar Okularen, UHC Filter + Büchern (Karkoschka). Kostet zusammen um die 600 Euro und bietet jahrelang Beschäftigung (visuell).


    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!