Beiträge rot unterstrichen?

  • ..An alle Mods..


    Seit einiger Zeit werden auf allen Rechnern, auf denen ich mich ins Forum einlogge die Beiträge im "Nachrichtenfenster" (beim Schreiben) rot unterstrichen, wie beim bekannten Schreibprogramm, wenn man sich vertippt. Woran liegt das? Hab ich so eine schlechte Rechtschreibung? Oder hab ich irgendeine Einstellung versehendlich verstellt? Vielleicht bin ich gebrandmarkt, weil ich am Thema 2012 mitgeschrieben habe?[:I]


    Gruß, Markus

  • Hi Markus,
    hat evtl. jemand auf allen Deinen Rechnern die Rechtschreibprüfung für Eingabefenster Deines Browsers neu installiert und/oder auf englische Sprache eingestellt?
    CS, Holger

  • Moin Markus,


    ich sags dir nur ungern, aber das hat mit dem Forum nichts zu tun. Das ist eine Browser-Sache, und zwar eine die es nicht erst seit gestern gibt. Bei Firefox auch gerne besonders lästig, weil man dem Teil partout nur schwer beibringen kann, daß er das deutsche statt dem englischen Wörterbuch verwenden soll und dementsprechend fast jedes Wort unterkringelt. Also entweder im Browser deaktivieren, auf Deutsch umstellen und falsch geschriebenes taäschlich korrigieren oder den Internet Bohrer verwenden, der das standardmäßig ausgeschaltet hat.


    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht bin ich gebrandmarkt, weil ich am Thema 2012 mitgeschrieben habe?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das glaube ich weniger. [:D] Sonst wäre ich jetzt auch dran mit meiner Unernsthaftigkeit zu dem Thema! [:D][:o)]
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Holger,


    dass jmd. auf allen meinen Rechnern diesen Unfug treibt, gleub ich kaum, einer steht im Büro (bin mein eigener Chef, darf dort also surfen), der ander steht zu HAus.


    Hallo Caro,


    dann liegt das wohl am Browser. Nutze Opera, den haben sie vor kurzem geupdatet oder wie dass jetzt heißt. Bin leider kein Computerexperte und dort ist eigendlich die Deutsche Sprache eingestellt. Andere Einstellungen als die unter "Extras" finde ich nicht. Mus Dir auch nicht leid tun, ist nicht wirklich schlimm, hatte mich nur gewundert.


    Danke für die Aufklärung. Falls jmd. weiß, welche Einstellungen ich ändern müsste, wäre ich für Tipps dankbar, ansonsten kann ich damit leben oder ich nehme tatsächlich den explorer.


    Grüße und CS
    Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nutze Opera, den haben sie vor kurzem geupdatet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Markus!
    Gut, dass Du das erwähnst! Den Browser verwende ich auch und ich wurde auch kürzlich zu einem Update meiner Version eingeladen. (Hab es aber (noch) nicht getan) Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Programm eigentlich.
    Gruss
    Gerhard

  • Hi Gerhard,


    die roten Unterstreichungen stören nicht wirklich. Sonst bin ich mit dem Browser auch sehr zufrieden. Hab mir nur auf Arbeit nen neuen REchner zulegen müssen und da hab ich die neuste Version installieren müssen. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und alles gleich aussehen soll, hab ich den Rechner zu hause auch gleich geupdatet.


    Naja, wie gesagt, störend ist dies nicht.


    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe auch Opera, und diese Blöde Prüfung hat mich auch gestört.
    Ist aber eigentlich ganz einfach zu lösen :
    Im Textfeld:
    Rechte Maustaste - Wörterbücher - Wörterbücher hinzufügen/entfernen und da dann Deutsch auswählen. Nimm am besten das normale Deutsch ohne alles, und nicht schweizer deutsch oder östereicher deutsch.
    Dann sollte noch ein weißes Feld kommen, in dem du dein neues Standartwörterbuch auswählen kannst. Deutsch auswählen =&gt; FERTIG

  • Hallo zusammen!


    Diese Rechtschreibprüfung hat mich zwar auch gestört, aber als alter Ignorant, ich ignoriere halt einfach so manches, konnte ich meinen Seelenfrieden durch ignorieren wiederherstellen.[;)]
    Danke für diesen Thread, er hat dazu geführt, dass das rote, an die Schule erinnernde Zeugs, jetzt verschwunden ist.[:D][:D][:D].
    Die Rechtschreibprüfung macht jetzt sogar vernünftige Vorschläge.[:o)]


    CS aus Wien


    Grüße Niki

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Rechtschreibprüfung macht jetzt sogar vernünftige Vorschläge.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Brauchen wir die, Niki? Damit wir 3 "f" (schifffahrt) oder "s" (Verschleisssache) hintereinander schreiben müssen und, dass "aufwendig" jetzt "aufwändig" heisst? Und es nicht mehr "Sinn haben" sondern nach der englischen Phrase blöderweise immer "Sinn machen" heissen muss? Nur zum Beispiel. Sicher,ich habe in letzter Zeit meine eigene Rechtschreibung, indem ich einfach das "ß" durch "ss" ersetze, aber drei Stück "s" hintereinander akzeptiere ich nicht. :-)) )
    Grüsse
    Gerhard
    Schaut nicht nur saublöd aus , es ist auch blöd. Und, ob "aufwendig" von "aufwenden" oder von "Aufwand" herkommt, ist auch eine Frage. (Ich darf mich nicht aufregen! Hat mir mein Tierarzt verboten! [:o)])

  • Brauchen nicht wirklich, nachdem man das auch abschalten kann. Wenn alles rot unterstrichen ist kommt man sich vor wie in der Penne, wo wir alle doch eine gewisse Zeit verbracht haben.
    Deswegen: weg damit[:D][:D]


    CS aus Wien


    Grüße Niki

  • So, hab ich jetzt mal gemacht und siehe da, kleine Handlung, große Wirkung! :-))


    Keine Rote Unterstreichung mehr! Rechtschreibung auf einen Schlag verbessert.

    Danke Marcel!


    PS: Marcel, Dein Name ist trotzdem rot unterstrichen. Was soll uns das wohl sagen?


    Nichts für ungut.


    CS an alle
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!