Doppelstern Albireo

  • Doppelstern Albireo, aufgenommen mit meiner EOS 20D,
    10" Newton auf EQ6. Aus verschiedenen Belichtungen hab ich
    mit Hilfe von Photoshop dieses Bild herausbekommen.


    Ich finde Doppelsterne sind durchaus Interessante Objekte,
    und wenn auch nur aus philosophischer Sicht. :)


    =======================
    NEUE AUFNAHME FOLGT ***
    =======================


    <font color="limegreen"><font size="1">verschoben aus Beobachterforum von Roland: Leute bevor ihr hier postet lest bitte hier nach was eine Beobachtung ist, reine Bildbeiträge oder solche mit Inhalten die das Objekt nicht in den Mittelpunkt stellen sind <u>keine</u> Beobachtungen und gehören ins Bilderforum bzw ins passende Technikforum, bitte auch künftig beachten! </font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde Doppelsterne sind durchaus Interessante Objekte,
    und wenn auch nur aus philosophischer Sicht. :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">also ich finde, sie geben auch schöne Fotomotive....


  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: monolog</i>
    <br />Ich finde Doppelsterne sind durchaus Interessante Objekte,
    und wenn auch nur aus philosophischer Sicht. :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...bei weitem nicht nur [;)], s. z.B.:
    http://www.epsilon-lyrae.de/Do…pelsterne_Auswertung.html


    Tolle Bilder!


    Gruß
    Christian

  • ok... :) irgendwas dürft ich ordentlich verkackt haben an dem abend.
    jetzt würd ich am liebsten gleich raus und da nochmal ansetzen.


    ein neues bild wird folgen... hoffe es hört bald auf zu regnen.


    ich muss dazusagen, ich betreibe die ganze sache noch nicht wirklich lange und bin aufgrund meines berufs auch noch sehr sehr experimentierfreudig mit bildern.


    thx für die schönen vorlagen ;)


    bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!