Vergessener Pac-Man

  • Hallo Miteinander,


    mir ist eben aufgefallen, daß ich vergessen habe, meinen am 30. August aufgenommenen Pac-Man Nebel hochzuladen.


    Ich hoffe er gefällt Euch:



    Aufgenommen am 30. August mit Atik 16HR am FLT-132


    Belichtungszeiten:


    Ha (7nm): 17x600s (1x1)
    R: 5x360s (2x2)
    G: 5x360s (2x2)
    B: 5x360s (2x2)


    Viele Grüße und CS,


    Thomas


    Edit: Sorry, Bild wurde von Seite gelöscht, daher habe ich es auf einer anderen Seite nochmal eingestellt, tut mir leid!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: amenophis</i>
    <br />Ich hoffe er gefällt Euch:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Thomas,


    um ehrlich zu sein, mir gefallen an dem Bild 2 Dinge nicht:


    1. Matschige Sterne. Das kann am Fokus liegen, oder an schlechtem Seeing oder an deinem FLT...


    2. Hotpixel. Machst du keine Darks?


    mfg
    Torsten

  • Hi Thorsten,


    dank für Deine Kritik mit der Du nicht alleine da stehst.


    Darks habe ich an dem Abend leider wirklich keine gemacht, daher sind da einige Hot-Pixel mit dabei. Warum jetzt allerdings die Sterne matschig sind, kann ich Dir leider nicht sagen, allerdings sehe ich das genau so wie Du.
    Das Wetter war sicherlich nicht optimal, also könnte ich mir schon seeingbedingte unschärfe gut vorstellen, aber das alleine kann's auch nicht sein.


    Den FLT hatte ich noch mal beim Vermessen, der sollte eigentlich OK sein.


    Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis auf die Unschärfe,


    vielen Dank auf alle Fälle,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!