Flugzeug löst Protuberanz aus

  • Hallo!


    Als ich heute Vormittag gegen 10.00Uhr Protuberanzen aufgenommen hab ist mir in der linken Bildecke ein Flugzeug durch`s Bild geflogen. Schade daß ich nicht auf die Oberfläche belichtet habe, dann wäre es besser zu sehen gewesen. Bin aber trotzdem froh endlich mal ein`s erwischt zu haben. Aufgenommen mit 6"PST bei f=2800mm. Ich hab 14 Bilder mit Ulead GIF Animator zu einem GIF verarbeitet und mit halber Geschwindigkeit gespeichert (15fps).


    Viele Grüße, Thomas.


  • Hi Thomas,


    definitiv nen schöner Shot! Aber mach mal etwas die Geschwindigkeit runter, dann erkennt man mehr Details. So flitzt es viel zu schnell über den Monitor!


    Gruß, Pascal

  • Hallo Thomas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tommi177</i>
    <br />Flugzeug löst Protuberanz aus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, so san's, die Militärs [;)] ... super eingefangen!


    Sonnige Grüße+cs,
    Dietmar

  • Hi Thomas,


    echt coole Animation! Jetzt wissen wir auch, wem wir die Polarlichter in unseren Breiten zu verdanken haben. Da ist dann was großes vorbei geflogen...



    Gruß und CS


    Stefanie

  • Wirkliches Glück! Daher Glückwunsch.


    Der Luftwaffen Tornade 46+08 war heute Morgen zum Service in Trollenhagen. Könnte wohl die Mschine gewesen sein.
    In Trollenhagen sind derzeit einige Phantoms, Tornados und finische F-18 zu einer Übung versammelt.


    Grüße,
    Guido

  • Hallo Thomas,


    ungewöhnlicher, aber sehr interessanter Bildbericht! So was habe ich noch nie gesehen, obwohl ich mitten in einem militärischen Tieffluggebiet wohne. Ca. 15km entfernt ist ein Bombenabwurfplatz und die A10, Tornados, Harrier Jump Jet und sonstige Flieger sind oft in wenigen Hundert Metern Höhe über mein Haus geflogen. Zum Glück (für meine Ohren) ist es in den letzten Jahren viel weniger geworfen.
    Was mir aufgefallen ist: im IE ist die Darstellung nur halb so langsam wie im Firefox. Auf jeden Fall auf meinem Rechner. Die langsame Version gefällt mir besser.



    Toller Schnappschuss!



    Viele Grüße
    Arno

  • Hmh, das ist nun aber nicht einfach. Das Heck ist einer Phantom ja nicht unähnlich.
    Wäre dem so, käme es ja auch mit dem Alter in etwas hin. Diese Maschinen sind ja nahe zu der selbe Jahrgang, wie die Sonne ;)
    Grüße,
    Guido

  • hoi thomas


    hast du ne ahnung was es dann sein könnte? dem heck nach hab ich den eindruck es wär einer. kenn sonst nix was so breit is und nur ein seitenleitwerk hat.


    (==&gt;) arno


    sowas ähnliches kenn ich auch von meinen eltern, die wohnen in der einflugschneise von europas größten truppenübungsplatz wo auch scharf geschossen wird *g*

  • Hallo!


    Die Heckansicht ist in der Tat etwas uneindeutig, aber das Fluggeräusch war eindeutig ein normaler Verkehrsflieger. Außerdem ist die Aufnahme auf die Protuberanzen belichtet und damit völlig überbelichtet. Man sieht nicht mehr die reale Struktur auf dem Bild, sondern nur einen überstrahlten Rest. Die Tragflächen z.B. sind fast garnicht zu erkennen. Tornados fliegen bei mir auch manchmal im Tiefflug durch, auch eine alte Hercules oder Transal, die immer aussieht, als ob sie gleich abschmiert und dann doch oben bleibt[:D], aber den Tag war keine davon unterwegs.


    Viele Grüße, Thomas.

  • hoi


    also so überbelichtet find ich das jetzt nicht, also ich erkenn zumindestens (oder bin der meinung) die zusatztanks wo sie meist unter den tragflächen dabei haben, und die nase ist auch etwas sehr spitz geformt. =)

  • Moin,


    ein bischen[8D] kenne ich mich mit diesen Düsenjägern ja auch aus, aber den Typ der Maschiene nach den Bildern zu bestimmen traue ich mir nicht zu[:I]. Ist echt nicht so einfach. Aber dafür sind wir hier vielleicht auch im falschen Forum, oder ?!?[;)]

  • Hi,


    also das ist definitiv kein Passagierflieger!


    Guckt euch mal das Gif im IE an, da ist es wirklich langsamer.


    Die "Protuberanz" entsteht ja ziemlich mittig hinter dem Flieger, bei Triebwerken rechts und links an den Flügeln würde man eindeutig eine Lücke zwischen den beiden Triebwerksstrahlen sehen. Wenn man genau hinsieht, sieht man sogar eine kleine Lücke, aber die ist viel zu klein. Das würde auf einen Jet mit zwei Triebwerken hindeuten.


    Die Tornados und die F-18 haben zwei Leitwerke, also könnte es durchaus eine Phantom gewesen sein.



    Ein tolles Video hast du da gemacht [:)].


    Schöne Grüße. Alex.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Berndi</i>
    <br />Das sieht aus wie eine T38 oder eine F5 /F20
    Die Bundeswehr hat einige T38
    gruß Bernd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Bernd,
    soweit ich weiß, sind die deutschen T38 Ausbildungsflugzege sind in Texas stationiert. Auch haben die keine Zusatztanks unter den Tragflächen. Tornado oder Phantom erscheinen wahrscheinlicher.
    Grüße,
    Guido

  • Hallo,


    zur Typenbestimmung kann ich nur beitragen, dass ich zwar als Wehrdienstverweigerer, doch begeisterter ehemaliger Modellflugzeugbastler mich zu erinnern glaube, dass die Hecktragflächen einer Phantom nach unter geneigt waren, so dass Leitwerk und Hecktragflächen der Phantom jeweils annähernd um 120° voneinander abstehen. Der Flieger in der Animation hat aber waagerechte Hecktragflächen. Ergo würde ich sagen: Keine Phantom!


    Weiter heiteres raten,


    Hubertus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!