Unsicher mit neuem Teleskop AstroMaster 76

  • Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist es normal, dass bei ner Barlow Linse der "neue" Okularschacht kleiner ist?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Häh? Also es gibt 2" Barlows und 1,25" Barlows- bei der 2" Version sollte auch ein Adapter für 1,25" dabei sein.


    Was ist bei dir nun zu klein? Hast du eine Barlow für die alte Größe 0,96" gekauft oder wie muss man deine Beschreibung verstehen?


    Stell mal ein Bild ein- Okular, Barlow und deinen OAZ- dann wird es vielleicht klarer.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Kevin,


    dann hier gleich die nächste Antwort von mir an dich - [:)] eine 2" Barlow hätte Steckhülse passend für 2" und okularseitig auch 2" mit Adapter für 1,25. Eine Barlow für 1,25" hat eine Steckhülse 1,25" und okularseitig eben nur den Steckplatz für 1,25" Okulare.


    Wenn du also eine hast die teleskopseitig 1,25 hat und okularseitig aber für diese Okulare zu klein ist dann kann ihc nicht nachvollziehen für was die sein soll.


    Wenn du kein Bild einstellen kannst dann vielleicht einen Link auf die Seite wo das Teil herstammt. Ansonst ist es nur Rätselraten [;)]


    Gruß
    Stefan

  • Mein Teleskop soll 1,25" als Oklulartubus haben. Gemessen mit dem Geodreieck sind es 3, 2... cm. Das sind doch ungefähr 1,25", nicht?
    Die Linse hat an der Okularöffnung aber nur 2,5 cm; demnach doch 1", oder?
    Demnach ist die ganze Linse nicht für den Tubus geeignet und wurde mir doch falsch verkauft... ?!
    So habe ich es dem Verkäufer geschrieben.

  • Hallo Kevin, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Linse hat an der Okularöffnung aber nur 2,5 cm; demnach doch 1", oder?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn du mit "Linse" die Barlow meinst und mit "Okularöffnung" das Loch wo du dein Okular in die Barlwo einstecken möchtest- wenn dieses dort gemessen 2,5cm hat (wäre ungefähr 0,95") dann hat dir der Verkäufer ein nicht passendes Teil angedreht.


    Wobei diese Kombination doch sehr ungewöhnlich ist.


    Was stand in der Beschreibung beim Verkaufsangebot?


    Gruß
    Stefan

  • Ja, das meinte ich.


    Also die Bestellbestätigung lautet so:
    VERSANDDETAILS================================================== monditim enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung: 1 2x Barlow-Linse 1.25''
    Versandunternehmen: Hermes Logistik Gruppe Versanddatum: September 12, 2009Versandgeschwindigkeit: StandardTracking ID des Transporteurs: 01255113830283


    Das Verkaufsangebot findet man nicht mehr, weil es das einzige Gebraucht-Angebot bei amazon war und ja nun von mir gekauft wurde... -.-'

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe eine besondere Beziehung zu amazon<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stefanie hatte dir ja geraten, nicht dort, sondern bei den Astrohändlern direkt zu suchen und zu bestellen, da erhältst du auch Beratung per Telefon oder per Mailkontakt. Von einer Barlow wurde allgemein auch abgeraten.


    Bestellt hattest du ja wohl so um den 11.09.- daher sollte vom Prinzip nach Fernabsatzgesezt die problemlose Rücksendung innerhalb von 14 Tagen möglich sein- also einpacken, zurückschicken und Geld rückfordern- auch die Kosten für Versand hin und zurück müssten hierbei erstattet werden.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!