Runde 3 für die RATT im Schwabenland

  • Liebe Sternfreunde


    Es ist mal wieder soweit. Das <b>3. Ravensburger Teleskoptreffen </b>findet am <b>18-20.9.2009</b> statt! Wir hoffen natürlich wieder auf klares Beobachtungswetter und würden uns wieder über eine rege Teilnahme von Sternfreunden aus nah und fern sehr freuen!
    Im Rahmenprogramm des Treffen werden wieder interesannte Vorträge und hoffentlich viel Erfahrungsaustausch mit Sternfreunden und Interessierten Beobachachtern stattfinden.


    Genau Infos über Anfahrt, Programm und Unterkünfte, Camping erfahrt ihr über folgenden Link:
    http://www.ratt-rv.de/ratt-infos.html


    Na dann bis die Tage!


    Lg von Hajü und dem restlichen RATT-Team


    PS:
    An dieser Stelle, Grüße ich die anderen Treffen (BTM, Herzberger TT), die leider wie jedes Jahr zur gleichen Zeit stattfinden! Wir wünschen euch und uns alle ein gelungenes Treffen und vor allem einen klaren Himmel!

  • Hallo Gerd,


    viel Spass und Beobachtungserfolge auch auf dem RATT, wie vorheriges Jahr bei uns auf dem HTT! Wenn es irgend zeitlich passt, der Gegenbesuch ist eingeplant! Wir werden Euch auf alle Fälle einen Gegenbesuch abstatten! Auch allen anderen Septemberneumondtreffen vollen Erfolg!


    CS wünscht Volker!

  • Hallo Gerd


    Das freut uns natürlich! Das mit dem Wetter wird schon passen. Wir hatten bis dato ja noch immer Glück. Da bin ich optimistisch!


    Lg von Hajü

  • Hallo Gerd,


    ich wünsche Dir und Deinen Sternfreunden viel Spaß beim RATT.
    Nächstes Jahr werde ich mal den Schwabenhimmel einplanen, heuer bin ich an dem besagten Wochenende schwer beschäftigt, wenn noch a bissl Zeit übrig bleibt, werde ich paar Stunden zum BTM fahren.


    Gruß Helmut

  • Hallo Volker und Helmut
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme[:D]
    Schade daß wir dieses Jahr nicht zusammen wieder spechteln können.
    "Spechteln" mir ist nun eingefallen wo ich den Ausdruck her habe.
    Vom Haley,dem Christoph Ries, anno 1986 -Yeah!
    Ich denke aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Wir werden uns wiederspechteln!
    Helmut,ich habe vor 2010 zum ITT beim Alte Säck Treffen dabei zu sein.
    Nun freu ich mich in diesem Herbst( die Österreicher sagen heuer)
    auf eine gute Gesellschaft beim RATT em Schwobaländle.
    Wird beschdimmt luschdig werda! [:)]

  • Hi Gerd und an alle die schon am Donnerstag anreisen wollen!


    Der Platz des Treffens ist erst ab <b>Freitag um 14 Uhr bereit</b>, von euch überrannt zu werden!! <b>Vorher bitte noch nicht anreisen! </b>Außer ihr wohnt in einen der Ferienwohnungen der Fam. Jochum am Platze. Aber bitte nicht vorher auf dem PLatz campen, da wir noch einiges am Platze vorbereiten müssen!


    Lg euer RATT Team

  • Liebe RATT Gemeinde


    "Die Beobachtungsplätze werden diesesmal nach &lt;Öffnung&gt; des Beobachtungsrohres berechnet. Der jeweilige Himmelausschnitt, der zu beobachten ist, wird von unserem Obersten Ordnungshüter Jochen wieder streng kontrolliert werden! Also bleibt bei euren befohlenen Beobachtungsauschnitten!!"


    Na dann mal Spaß bei Seite. Wir freuen uns schon riesig auf Euch und das Wetter scheint auch mit zu machen!
    http://www.wetterspiegel.de/de…rttemberg/5967x26-d5.html


    Bis dahin


    Lg von Hajü


    http://www.ratt-rv.de
    http://www.astromerk.de
    http://deepskymeeting.astromerk.de/

  • Hi


    ja,ja, die "O" rdnung wieder ![^]


    ...kann ich mir dann einen "Himmelsausschnitt" vorbestellen ?



    ..bin mal gespannt wie der "O" das Parzellenabsperrungsband
    an den Himmel "nagelt"[:o)]


    ..seh schon
    ich muß mir ein <b><font color="red">"Lachkrampflösendes"</font id="red"></b> Medikament mitnehmen..[:p]


    jogi : wehe du kommst nicht [B)]


    GR Rüdiger

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RüdigerM</i>
    <br />



    jogi : wehe du kommst nicht [B)]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und was machste wenn nicht???? [:D][:D][:D]


    Komm doch wenn du Ärger willst. Sauf ma dann 10 Weißbier und fressen einen Schubkarren voll Weißwürst.


    Wer zuerst aufgiebt hat verloren und bekommt von dem anderen nen Tritt in den Ar.... . [:D][:D][:D][:D]



    hi hi hi hi hi hi hi.



    Ach ja, ich möchte auch einen Beobachtungsplatz.


    er sollte von SÜD, nach WEST, über OST bis Nord gehen.


    Und wehe wenn der Rüdiger in meinen reinkommt, dann fang ich ganz laut an zu weinen.


    Wäääääähhhhh WäääääääääHHHHHH Schluchz




    Gruß Jogi

  • Hi jogi


    ..dann bringe ich eine Küchenrolle zum "weinen" für dich und ein Besteck für mich für die Weiswürschd...[:p]


    .. ach ja wiee wäre es denn mit Weisswuschd essa am Samschdich ??
    wäre doch zu überlegen!


    GR Rüdiger

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RüdigerM</i>
    <br />
    .. ach ja wiee wäre es denn mit Weisswuschd essa am Samschdich ??
    wäre doch zu überlegen!



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja bist du narrisch????????????????????????


    i kim doch erscht am nochmiddag und a Weißwurscht derf e´s zwelfe leita it hera.


    Immer dia wirtaberger. Koi ahnung hau, aber mit schwätza wolla.


    [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RüdigerM</i>
    <br />Hi jogi


    ....DANKE ....! [:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ab´r weils du bisch, kema ja au a ausnham macha. Hosch an topf zum Hoismacha. I bring na die würscht mit. Echte bayrische.


    I därf mi halt an d´r grenz net verwischa loss´a


    Gruaß jogi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RüdigerM</i>
    <br />Holla


    nee-nee- ich will doch kein Gesetz verletzen.
    Ich dachte du kommst Sa.früh !


    GR Rüdiger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Noi Noi,


    Ne muss noch am Vormittag mit der Schüztenjugend zum Gau Jungend Training, anschliessend kommt noch mein Fachmann wegen meinem Spongebob ( du weisst was ich meine ), wie lange das Dauert kann ich nicht sagen, es wird das komplette Haus und Werkstatt auf Mauerwerkfeuchtigkeit untersucht.
    Und wenn der dann weg, dann kanns los gehen. Sofern das Wetter passt, aber wetter.com und wetter.de sagen für Samstag Regen vorraus.


    Da komm ich dann nicht, da mach ich dann lieber an meinem Büro weiter, damit ich das dieses Jahr wieder einzugsfertig habe. Ein paar sterne sollte schon zu sehen sein. Allerdings nicht deine oder meine die uns nach der 10 halben Bier um den Kopf schwirren [:D][:D][:D]


    Aber wenn ich komm, schmuckle ich Weißwürscht mit über die Grenze.
    Das Riskio nahm ich auf mich. Muss halt mein CSU Parteibuch mitnehmen und vorzeigen, das Öffnet einem in Bayern alle Schranken.
    Wieviel paar soll ich mitbringen. Für dich eins, für mich eins, für den Georges eines???? ( ist ein Franzose sowas ?? ) und eventuell für DIDI wenn er kommt.
    Brezeln sind natürlich auch dabei


    Schreib dir mal noch meine Handynummer per Mail.


    Gruß Jogi


    gruß Jogi [:D][:D][:D]

  • Hallo ihr Schwobe,
    ich komme am Freitag und bringe vielleicht sogar den Roland mit!
    Unser lange geplanter Besuch am Großglockner ist dieses Jahr ins Wasser gefallen... das hat vielleicht gespritzt!
    Jedenfalls scheint das Wetter in der Nähe des Bodensees besser zu werden als bei den Ösis.
    Ich freue mich schon auf den Gerd, den Hajü und alle anderen.
    CS
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!