Großes Kino: Blitze, Blitze

  • Hallo Forum,


    obwohl dieser Sommer ja reich an Gewittern war, hatte ich beim Fotografieren bisher kein Glück, aber nur bis gestern [;)]


    Es gab hier in Freiburg schon zwei Stunden lang intensives Wetterleuchten Richtung Westen von einer Gewitterfront über Frankreich. Nach ergiebigem Dauerregen hatte das abziehende Gewitter dann reichlich schöne Wolkenblitze im Angebot und ich habe endlich mal in die richtige Richtung gezielt. Die beste Aufnahme will ich euch nicht vorenthalten. Ich weiß nur nicht, warum ich plötzlich an den Film "Zurück in die Zukunft" denken musste [:D]


    Klick für größere Version:


    Gruß, Anke

  • Hi Anke,


    sehr schönes Bild ! An "Zurück in die Zukunft" mußte ich auch gleich denken ...
    Auf der großen Version sieht man ja auch so zwei eigenartige Strukturen an der Gabelung der Blitze über der Kirchturmspitze ... ist das der DeLorean beim Sprung in die Zukunft ???


    Gruß,
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiß nur nicht, warum ich plötzlich an den Film "Zurück in die Zukunft" denken musste <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wieso nicht?


    Der Doc hängt doch da gerade an der Kirchturmuhr [:D] [:D] [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ullrich</i>Der Doc hängt doch da gerade an der Kirchturmuhr [:D] [:D] [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die ich noch ein wenig abdunkel würde. Ansonsten: KLASSE

  • Ja, die Turmuhr... da konnte ich leider keine Details mehr rauskitzeln, die ist total überbelichtet und ausgebrannt. Leider habe ich auch kein kürzerbelichtetes Bild aus der gleichen Perspektive.


    Gruß, Anke

  • Moin Anke, eigentlich frage ich ja immer bevor ich mir andere Bilder einfach so aneigne...aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht wiederstehen. Hoffe Du bist mir nicht böse, ein bischen Spass muss sein!:-)


    Lieben Gruß,
    Daniel

  • Hi Anke,


    sehr schönes Foto!


    Auch ich möchte gerne zwei Gewitterbilder von mir vorstellen. Allerdings sind es keine Einzelbilder, sondern mehrere Bilder überlagert mit Startrails. Trotzdem finde ich sie sehr schön:



  • Gerhard,


    das stimmt wohl. Die Anzahl und Heftigkeit der Gewitter in den letzten paar Jahren ist schon besorgniserregend.


    Robin: Schöne Bilder! Ich muss mal schauen, wieviele Bilder aus der gleichen Perspektive ich habe, vielleicht kann ich auch noch was überlagern. Es knallte aber auch so schon genug,daher habe ich noch ein paar Bilder aus der gleichen Session bearbeitet:





    Die fein verzweigten Wolkenblitze finde ich besonders interessant.


    Gruß, Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!