Facebookgruppe/Seite der deutschen ATM Szene?

  • Hallo Leute,


    Gibts so was schon? Hab mich neulich ein bissl mit FB beschäftigt und eine amerikanische Gruppe gefunden "Amateur Telescope Making (ATM) Group".



    Sollten wir sowas nicht auch für die deutschsprachige Szene haben?
    Das Web2.0 wird ja angeblich immer wichtiger [^]
    Grüße Martin

  • Hallo Martin,


    frag das bitte bei Facebook.


    Als Facebook entstand, hatten wir hier schon tausende ATM-Postings ... heute findet man hier über 60.000 Beiträge zum Thema Teleskopselbstbau:
    http://www.astrotreff.de/default.asp?CAT_ID=8


    Facebook ist eine Website zur Bildung und Unterhaltung sozialer Netzwerke, die der Firma Facebook Inc. mit Sitz im kalifornischen Palo Alto gehört.
    Und um Deine Frage zu beantworten:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromartin</i>
    Sollten wir sowas nicht auch für die deutschsprachige Szene haben? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Eine solches soziales Netzwerk für Amateurastronomen, Teleskopselbstbauer etc. haben wir hier seit 2001.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Jetzt nicht gleich als Konkurenz verstehn......


    Ich glaub, dass wir damit Leute auf unser Hobby aufmerksam machen könnten die sonst nie davon gehört hätten.


    Man könnt ja dann z.B. auch gleich auf das Forum hier verlinken [8D]


    Ich bin jedenfalls der ATM Seite beigetreten und viele meiner sog. "Freunde" werden da jetzt sicher mal vorbeischaun.

  • Nein, können wir nicht.


    Du kannst vielleicht Deinen Chef darauf aufmerksam machen, warum Du tagsüber so müde bist ... Personalabteilungen lieben Facebook.

  • Ich habe ja schon mal darauf hingewiesen, und kann nur jedem Facebook-User empfehlen sich genau über die Nutzungsbedingungen zu informieren.


    Zitat aus den FB-Nutzungsbedingungen:
    <b><i>"For content that is covered by intellectual property rights, like photos and videos ("IP content"), you specifically give us the following permission, subject to your privacy and application settings: you grant us a non-exclusive, transferable, sub-licensable, royalty-free, worldwide license to use any IP content that you post on or in connection with Facebook ("IP License"). This IP License ends when you delete your IP content or your account (except to the extent your content has been shared with others, and they have not deleted it)."</i></b>


    Auf gut deutsch: Alles was Du dort hochlädst, kann von Facebook verwendet und sub-lizensiert (!) werden. Weltweit. Für mich ein absolutes no go. Wer weiß schon genau was die damit so alles anstellen, und wo das letztendlich landet?


    Gruß,
    Daniel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Naja, ich glaub die lieben Arbeitgeber unterscheiden da nicht so zwischen Facebook/Studi-VZ/Xing/wasauchimmer und "anderen" sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Foren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Caro,


    nur treiben sich meine Arbeitgeber auch in Facebook und Xing herum und gehören dort zu meinen "Freunden" bzw. "Kontakten". Da kommen dann schon, allerdings scherzhafte, Bemerkungen, wenn ich mal nachts einen Beitrag absetze oder kommentiere. In ein Astroforum würden sie sich dagegen nicht freiwillig begeben [;)]

  • Trotzdem denke ich Ottonormal-Arbeitgeber wird übermäßiges Prokrastinieren in Verbindung mit allen solchen Internetangeboten irgendwann nicht mehr so gut finden[8D]


    Nicht daß ich nicht auch während der Arbeitszeit mal im Forum lese...[:I]


    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Trotzdem denke ich Ottonormal-Arbeitgeber wird übermäßiges Prokrastinieren in Verbindung mit allen solchen Internetangeboten irgendwann nicht mehr so gut finden[8D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da ist wohl richtig. Allerdings warne ich davor, Prokrastination für ein reines Online-Problem zu halten! Es ist ein Problem, das sich durch unser ganzes Leben zieht, wie im folgenden Video zu sehen ist [;)]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!