Jupiter 18082009 InMak 7"

  • Hi !
    Anbei mal Jupiter von heute Nacht,mit eine InMak M715 7".Das Seeing lag bei 5/10[V].Als Cam diente eine DMK 21BF & AS
    Giotto-PS-LRGB


    2117 UT


    21:33 UT


    21:47 UT


    gruß
    uli[;)]

  • Hi Manny !


    Vielen Dank für die Antwort. Ja , da war noch mehr drin , daß Seeing war leider nur teilweiße ok.Der InMak lief super.


    gruß
    uli [;)]

  • Hallo Leute,


    Uli:
    ich war fast parallel visuell aktiv [:)] !


    gestern Abend war das Seeing wieder recht ordentlich.
    Die Impaktregion war mein Ziel.
    Sie war <font color="orange">tatsächlich noch visuell </font id="orange">erkennbar in ruhigen Seeingmomenten! Der Impakt war recht flau,nur noch hellgrau und langgesteckt.
    195/802mm Dobson, V 205x / 6mm Genuine + 2x Barlowlinse


    18.8.09 21:oo UT, I 88° II 227°



    Gruß
    Christian

  • Manny hat recht,
    ich finde die Aufnahmen auch sehr gelungen. Man kann schon erahnen, zu der MAK fähig ist, wenn das Seeing auch mal mitspielt.


    CS


    Torsten

  • Hi Christian !


    Super,hat von den Zeiten ja gepasst.Muß auch mal wieder zeichnen.
    Anbei mal Jupi mit Schattenspiele von heute Nacht InMak 7"
    ATIK + Astromatikfilter


    23:08 UT


    gruß
    uli [;)]

  • Hallo Uli!


    Klasse, die Bilder! So ein großer Mak macht sicher Spaß...
    Habe vergangene Nacht zur selben Zeit aufgenommen, Seeing war zuerst schlecht und wurde dann besser. Bin gespannt, was da rauskommt, bin ja immer etwas langsam mit der Verarbeitung... [:p]


    Gruß Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hi Paddy !


    Jo ,das mit der Verarbeitung kenne ich auch gut. Danke Dir für die Antwort[:D]. War selber überrascht was der kleine Mak da so rausholt,obwohl das Seeing nit super war. Da geht noch mehr.


    gruß
    uli [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!