Neues vom ATB

  • Liebe ATB - Teilnehmer,


    die Plätze auf dem ATB sind nun doch alle ziemlich belegt, für ganz spät entschlossene werden wir aber noch ein Eckchen finden!


    Nachfolgend einen Ausschnitt aus unserer neuen Speisekarte:


    Samstag, 22.08.09
    Frühstück: Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Butter, Marmelade
    Mittag: Schweine Medaillons mit Pilz-Rahmsoße, Pommes, Salat
    Abend: Pizza
    Und das alles zu super günstigen Preisen.


    Am Freitag hält Dr. Schrimpf von der Uni Marburg wieder einen seiner bekannt, hervorragenden Vorträge, das Thema:
    Astroteilchenphysik: Ungewöhnliche Fernrohre für ungewöhnliche
    Teilchen und Energien.


    Wir freuen uns auf Euch


    Viele Grüße und CS
    EUER ATB - TEAM




    <b></b><b></b>

  • Nur 5 Tage noch ...[:D]


    Huuuuurrrrraaaaaaaaaa [:D]


    Hoffentlich habt ihr auch ordentlich CS bestellt. Und wehe einem, der dort seinen Teller nicht leer ist. [:o)]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Ingo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Onkelono</i>
    <br />Hallo Heiko,
    ich esse schon seit einer Woche immer meinen Teller leer.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist brav. [:D]


    Ich füll mir momentan gar nicht so viel auf. Nicht, weil ich Angst hätte, daß ich den Teller nicht leer bekommen würde, sondern weil bei mir unbedingt mal wieder `n paar Gramm runter müssen. [B)][;)] Ich kann auch schon die ersten Erfolge verzeichnen. Etwa 3kg hab ich in den letzten 2 Wochen schon abgespeckt. [^] Jetzt müßte ich nur zusätzlich noch `n bischen Krafttraining machen, damit ich am Donnerstag meinen wuchtigen 16"er ins Auto bekomme. [:D]


    Gruß
    Heiko

  • Ach Du Scheiße,


    uuuuuppppsss, hab gestern einen kleinen Kugeldobson bestellt, den ich eigentlich auch zum ATB mal mitbringen wollte. [B)] Weil an den OAZ von meinem 16"er kommst Du ja nicht ran, liebste Anke. [:o)][:D]


    Gruß
    Heiko

  • Komme ich nicht? Ich hab mir extra ein Höckerchen besorgt [:D]


    Aber bis du kommst, habe ich das ganze schöne Wetter bestimmt schon aufgebraucht. [;)]


    Gruß, Anke

  • Hallo Anke,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AnkeMo</i>
    <br />
    Komme ich nicht? Ich hab mir extra ein Höckerchen besorgt [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du hast Dir extra `nen Höckerchen besorgt, um durch meinen 16"er schauen zu können? Klasse! [:)] Aber Du willst mich nur veräppeln, oder? [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber bis du kommst, habe ich das ganze schöne Wetter bestimmt schon aufgebraucht. [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Poooooaaaaahhh [:0], das is aber jetzt echt gemein von Dir. Das schöne Wetter is für alle da, auch für mich, damit Du`s weißt! So!! [:D] Aber ich kann auch gemein sein: Ich werde nur für Dich meinen 16"er auf 3" abblenden. [:o)] Da nützt Dir dann Dein Höckerchen auch nix mehr. [:D]


    Wann reist Du eigentlich an und wie lang bleibst Du?


    Gruß
    Heiko

  • Nee, extra für den 16"er hab ich den Hocker nicht gekauft, man muss als Frau ja auch an die oberen Küchenschränke drankommen [;)]


    Ich hoffe auch, dass noch gutes Wetter übrig ist, bis du da bist. Sonst kann ich ja nix angucken durch den großen Topp [:p]


    Ich fahre morgen schon und wollte auch bis zum Schluss bleiben. Vielleicht bin ich zwischendurch mal weg, ein paar Besuche in der Gegend machen.


    Gruß, Anke

  • Hallo allerseits,


    aus terminlichen Gründen mußte ich bereits heute vom ATB abreisen. Aber eine hervorragende Nacht hatte ich ja (Mittwoch auf Donnerstag). Leider zog gestern Abend ein Gewitter auf. Anbei eine fotografische impression von gestern Abend. Im Hintergrund kann man das Wetterleuchten in der Ferne sehen, daß das Gewitter ankündigte:


    http://www.flickr.com/photos/klausibabe/3842613578/sizes/o/


    Viel Spaß noch allen die dort sind. Viele Grüße
    Klaus.

  • Hi Klaus,


    schöne Impressionen [:)] Ich reise morgen mittag erst an, hab von paar Leuten gehört, dass es entgegen der Belegungsliste noch recht leer wäre, wie empfandest du das? Ich hab zwar meinen Platz aber würde mich wenn's leerer als erwartet ist vieleicht in eine andere Ecke zu Bekannten stellen.


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Benny,


    es war in der Tat nicht so viel los, aber ich bin mir sicher, es wird sich am Wochenende füllen. Ich war in all den letzten Jahren immer am Wochenende dort und es war dann recht voll. Letztendlich hat Manfrad das letzte Wort was die Platzwahl angeht ;-). Vieleicht kannst ja mit ihm einen neuen Platz aushandeln.


    Viel Spaß und klare Nächte wünsche ich.
    Klaus.

  • Danke Klaus,


    ich werds erleben... Auto ist bis zur Dachkante gepackt [;)]


    Achja falls es jemand weiss: Flohmarkt is morgen oder? Kann man da einfach zwei Teile hinhängen oder geht das mit Anmeldung?!


    Viele Grüße Benny

  • So,


    gerade wieder daheim eingetrudelt muss ich doch sagen, ich hätte auch gerne noch länger bleiben können. Die Stimmung war gut, das Wetter weitgehend auch, nur Do zog es sich zu es bot sich an, das um uns liegende Wetterleuchten von der Hochebene aus zu beobachten. Am Fr wollte uns die Nebelsuppe einfach nimmer loslassen. Jupiter jedoch war durchaus interessant zu beobachten, durch diesen "Nebelfilter" natürlicher Art. Die anderen Tage jedoch boten genügend Alibi, sich schlaflose Nächte zu holen.


    Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr im August, in Hertingshausen.

  • Hi,


    soeben ist mein Berichtchen zum ATB fertiggeworden [:)] Obwohl ich erst am Samstag kam, was vom Wetter her vieleicht nicht sooo blöd war aber von der Stimmung her wäre ich wohl gerne die ganze Woche geblieben, war das ATB wie im letzten Jahr auch einen Besuch mehr als wert [;)] Ich freue mich schonmal aufs nächste Jahr und bitte wieder so einen Himmel wie Sonntagmorgen 3 Uhr bestellen [:p]


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Alle.


    7.ATB war toll.


    PERSONENSUCHE Kontakt erbeten.


    Wer war (2 Herren ca. 25 J.) Samstag Früh bis kurz vor 3h am Tisch / Zelt von Jan und Jörn ?
    Themen: Einer der Beiden zeigte mir auf seinem Fotohandy den Pferdekopfnebel.


    Bitte E-Mail an mich: heimann.luenen(at)freenet.de


    Günter

  • Hallo Günter,


    der mit dem Fotohandy war ich. [:D]


    Is aber schön, daß Du mich noch so jung einschätzt, wird aber wohl an der Dunkelheit gelegen haben - bin "schon" 37J. [;)]


    Der Zweite war Nils (Montey). Der wird sich sicher über die Altersschätzung ärgern. Obwohl, in so jungen Jahren (er ist "erst" 17 od. 18J. jung) freut man sich glaub ich noch darüber, älter geschätzt zu werden. Ging mir jedenfalls "damals" so. [:D]


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hallo Nils und Heiko.


    Wir hatten über Euren B.-Platz auf dem Berg gesprochen.
    Zur Erinnerung (Ihr trautet euch nicht, dort nach Strom zu fragen)weil die Leute so nett sind.


    Vielleicht kann ich dort mal mit-beobachten.


    12 cm APO, Astro Physics, 7 X 50


    Grüsse von


    Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!