Netbook-Anschluß Auto

  • Hallo,


    ich betreibe meine Monti via netbook, dessen Akku allerdings nach 4-5h in die Knie geht, klar!
    So, jetzt habe ich mir einen Anschluß für Notebooks an den Autozigarettenanzünder besorgt. Das Anschlußkabel ist mit 1,20m allerdings zu kurz.


    Jetzt meine Vermutung: Eigentlich müsste sich dieses Malefizkabel doch verlängern lassen, z.B. Stereoboxenkabel oder so etwas. Liege ich da richtig?


    Wer hat da schon Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben?


    Viele Grüße
    Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    wenn's was Fertiges sein soll: Zigarettenanschlussverlängerung (z.B. von Conrad),
    deutlich billiger und schneller: Kabel kappen und polrichtig verlängern (z.B. mit erwähntem Lautsprecherkabel.


    Gruss
    Günter

  • Hallo Günter,
    hallo jogi,


    Danke für Eure mails. Ich werde den Lötkolben etwas länger heizen lassen. Ich muss mir sowieso noch zwei Bananenstecker umlöten. Dann nehme ich die Kabelverlängerung gleich mit[:)].


    Gruß
    Wolfram

  • Moin Wolfram!


    Denk aber dran: Auch so eine Autobatterie wird munter vom Netbook leergelutscht, auch wenn sie länger hält. Nichts ist ärgerlicher als wenn nach erfolgreicher Astro-Nacht gegen Morgen die Karre nicht mehr anspringt... [;)]

  • Servus Winnie,


    da hast Du wohl recht. Unschöne Vorstellung sowas, vor allem habe ich Automatik bzw. tiptronic....da nützt Nase bergab stehen auch nichts[xx(]. Aber ich bin da optimistisch. Die Batterie hat immerhin 65 Ah unhd ist noch relativ unalt.


    Gruß
    Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!