Namibia Juni 2009 - Unter südlichen Gefilden

  • Hi,


    der Reisebericht ist echt super geworden, da muss ich in ferner Zukunft auch mal hin. Alleine um den Himmel mal zu sehen, aber auch die Landschaft ist sehr schön. Wenn man das liest, dann meint man ja fast selbst mit dabei gewesen zu sein.
    Was bedeutet den die Abkürzung IAS (Sternwarte)?


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Uwe,


    ein wirkler überwältigender Bericht, der so ziemlich alles schlägt was ich je an BB gelesen habe und ich habe schon einige gelesen. Da habe ich fast eine Stunde lang gelesen und geblättert. Tolle Zeichnungen und tolle Stimmungsbilder rundenden Bericht ab. Einfach sagenhaft!


    Gruß
    Lots

  • Hallo,


    (==>)Peter
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Tierisch auch, wieviele Details Du Dir gemerkt, notiert und akribisch beschrieben hast...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Notiert...bei den derart vielen Eindrücken hat man mit bloßem Merken keine Chance. Ich hatte ein Laptop dabei (der am Teleskop absolut tabu ist und bleibt) und führte parallel Tagebuch, Beobachtungsbuch und eine Datei der Messwerte. Hat sich bewährt und erspart viel Arbeit.


    (==&gt;)Lots
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da habe ich fast eine Stunde lang gelesen und geblättert. Tolle Zeichnungen und tolle Stimmungsbilder rundenden Bericht ab.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Freut mich, dass der Bericht gefällt...gerade dir als alter "BB-Haudegen". Hab es extra "Erlebnisbericht" genannt, weil es wohl für ein BB im eigentlichen Sinne etwas zu viele Bilder und Geschichten dabei sind.


    Viele Grüße, uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!