Merkur, Venus, Mond

  • Hallo,


    da das Wetter gute Bedingungen hervorbrachte, möchte ich ein paar Ergebnisse präsentieren:



    Zum Aufnahmezeitpunkt stand Merkur 18° über dem Horizont kurz bevor er hinter einem Baum verschwand [:)]




    Was mich recht überraschte, war der schnelle Umschwung des Seeings. Innerhalb eines Zeitraums von ca. 3 Minuten (20 min nach Sonnenuntergang) waren Aufnahmen mit großen Brennweiten kaum mehr möglich. Deswegen fehlt es der Mondaufnahme auch etwas an Schärfe.

  • Hallo André,


    tolle Aufnahmen hast Du da gemacht.
    Venus und Mond habe ich heute Abend ausgiebig mit dem Lidl beobachtet.
    Dein Mondbild gefällt mir sehr gut, vorallem die Rillen und Struckturen.


    viele Grüße Ronald

  • Hallo Anrde,
    ich muß Ronald recht geben, die Aufnahmen sind Klasse, die den Mond wegen den Rillen besonders. Mit der Schärfe ist doch noch in Ordnung. Man gut die Strukturen erkennen.
    Gruß
    Dieter

  • Hi André,


    Hut ab! Wirklich sehr tolle Bilder. Ich muss sagen aus Merkur hast du schon viel rausgeholt, das ist eh son schweres Ding. Der Mond ist auch gigantisch. Das Venusbild ist das Beste was ich hier so gesehen hab[;)] könnt man sich glatt festgucken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!