Südl. Milchstraße - Weitwinkel

  • Hi,
    mal wieder ein Weitwinkel Foto von Tomas (Tomasch hier im Forum) und mir.
    Nach unserem Geschmack ist das unsere beste Milchstraßen Aufnahme bisher. Liegt wohl aber auch an der Sagittarius Region die wir bisher noch nie richtig ablichten konnten.
    Gegen Mitternacht hatten wir leider einen leichten Wolkendurchzug, den man auf dem Bild auch noch erkennen kann.



    Aufnahmedaten:


    -Nordschwarzwald, fst 6m0 (25.07.) (unter anderem M13 direkt sichtbar)
    -EOS 30D unmod. (17mm f/4.0) auf EQ-6 unguided
    -2 x 10min bei ISO 800
    -Stacked und Bearbeitet mit Photoshop



    CS,
    Patrick

  • Hallo Patrick,
    ja, sehr schön.
    Ist es nicht angenehm, solche Aufnahmen ohne das ganze Gehabe ums Guiding zu gewinnen.
    Eine Aufnahme dieser Region habe ich auch noch auf Lager...werde sie in Kürze zeigen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ist es nicht angenehm, solche Aufnahmen ohne das ganze Gehabe ums Guiding zu gewinnen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt, ist schon sehr gemütlich die EQ einfach machen zu lassen [8D]

  • Feines Bild, die Wolken geben dem Bild noch mehr Tiefe. Die Flugzeugspur könntet ihr noch retuschieren, indem ihr die vermurkste Ebene an der Stelle in PS mit dem Radiergummi transparent macht.


    Ich finde solche kurzbrennweitigen Aufnahmen auch sehr schön und sollte sowas auch öfter machen. Ich komme meistens erst dazu, wenn das Scheinern mal wieder nicht funktioniert hat [;)]

  • Wenn noch jemand Kritik an der Bildbearbeitung hat, kann er diese gerne äußern. Bin zwar nichtmehr der neuste in der EBV, aber ein alter Hase noch lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!