EQ-6 original Elektronik

  • Hallo EQ6ler,


    ich suche die original Elektronik einer EQ6 (neue Version!).
    Wer seine Elektronik gegen eine MTS oder FS2 getauscht hat und diese nicht mehr braucht (wozu auch [:D]) kann sich mit mir in Verbindung setzen. Preislich sollte sich die Steuerung in einem vernünfigen Rahmen bewegen, wäre aber auch mit einer Leihgabe auf unbestimmte Zeit glücklich [:D]
    Nein, nein, ich will nicht zur alten Steuerung zurück, aber möchte gerne etwas ausprobieren. Genauer gesagt will ich schauen, ob man die original Steuerung nicht an das Conrad Getriebe anpassen kann. Immer wieder erreichen mich fragen diesbezüglich und so schwer kann das ja nicht sein [:I]


    Grüße
    Rajiva

  • Hallo Rajiva,
    Du kannst gerne meine Original Elektronik haben. Gelingt Dir die Adaption haben viele User etwas davon.
    Natürlich kostet das Teil nichts, wenn es funktioniert sollte meine Steuerung verschenkt werden.
    Schreibe mir eine Mail und das Teil geht Montag an dich raus.


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Deepsky</i>
    <br />Du kannst gerne meine Original Elektronik haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    erst mal herzlichen Dank für dein Angebot, aber deine Steuerung ist doch noch altes Baujahr, oder?
    Ich hätte ganz gerne eine neue Variante, da ich gelesen habe, dass dort jetzt ein Atmel AT87F51 seinen Dienst tut. Hab mir zwar das Datenblatt noch nicht besorgt, aber klingt sehr nach C51 Struktur.


    Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine neue Variante rumliegen hat [:p]


    Was auch prima wäre, wenn Du mir die Testarbeit abnehmen könntest. Ich würde Dir dann einen Prototypen zukommen lassen, wenn er überhaupt realisierbar ist. Ich will meine EQ6 ungern schon wieder zerlegen (hab erst das Kegelrollenlager in RA getauscht [xx(]) und einige haben doch die Conrad Getriebe schon eingebaut. Wäre also prima wenn Du da aktiv werden könntest [8D]


    Viele Grüße
    Rajiva

  • Hallo Rajiva,
    ich besitze die alte Steuereinheit, mit mehr kann ich nicht dienen[B)]
    Was den Test angeht; kann ich das gerne machen, kein Problem. Conradgetriebe und Orginal- Motoren habe ich noch hier liegen.


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    klasse, komme mit dem Testen noch auf Dich zu. Es wird sich schon noch eine neue Version auftreiben lassen, oder sitzen die ganzen MTSler auf ihren alten Steuerungen?
    Werde auch immer wieder mal bei eBay schauen, es gab eine Zeit, da gab es die Steuerungen zu hauf [:)].
    Will bei der neuen Steuerung unbedingt nachmessen wie viel Platz da noch am Prozessor ist. Nicht das ich alles 2mal machen muß, weil die Polsucherdimmung im weg ist [;)]. Schon schlimm genug, dass es zwei verschiedene Handsteuerboxen gibt [:)]


    Grüße
    Rajiva

  • Tja Rajiva,


    ich würde Dir ja gerne meine Original Steuerung geben, nur hab ich bei meiner gar keine mitbekommen als ich meine EQ6 mit MTS3 gekauft habe ?!
    Vielleicht ist das ja bei den anderen auch so gegangen.


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    und wer schmeißt die ganzen Steuerungen dann weg?
    Ich meine jede EQ-6 kommt mit original Steuerung und die MTS baut ja Boxdörfer. Oder sind das womöglich die Elektroniken, die da immer wieder mal bei eBay auftauchen?
    Ich meine Ihr habt doch die Steuerung beim Kauf der EQ-6 mitbezahlt, oder gibt es da sowas wie einen Upgradepreis und die Steuerung wird dann getrennt verschachert?
    Und wenn dem so ist, weiß jemand wer die original Steuerungen dann verkauft und was die kosten?


    Überraschte Grüße
    Rajiva

  • Hi Rajiva,


    ich habe meine EQ6 privat gekauft. Der Verkäufer hat mir aber alles was er hatte mitgegeben. Er selbst hat es ca. ein halbes Jahr vorher bei Wolfi gekauft. Keine Ahnung ob Wolfi beim Upgrade / Verkauf im Paket die alten Steuerungen zurückgibt, behält oder verschrottet [;)]
    Da müsstes Du Dich mal mit ihm kurzschließen.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!