Jupiter 22.03.04, endgültiges Bearbeitungsergebnis

  • Hallo,


    möchte Euch mein abschließendes Bearbeitungsergebnis, meines besten AVI`s vom 22.03.2004 23.50 MEZ, zeigen.
    35% von 1258 Bildern in GIOTTO gemittelt und in PS nachbearbeitet.
    Das Seeing lag bei dieser Aufnahme bei geschätzten 9/10 und die Durchsicht bei 8/10.
    Die Größe des Bildes habe ich versucht so zu wählen, das die Details gut sichtbar werden.



    8" Newton F5, 6 x FFC, ToUcam


    Gruß Leo


    http://home.arcor.de/l.bluhm/l.bluhm

  • Hallo Leo,


    sehr gut geworden. Ist der Mond tatsächlich gelblich oder ist das ein Farbartefakt? Hab' ich bisher noch nie bewusst mitbekommen !


    Schade nur, daß der GRF nicht drauf ist. Aber dafür sind ja jede Menge schöne Bänderdetails zu sehen.


    CS
    Markus

  • Hallo Markus,


    ja die Monde haben diese Farben, hätte auch noch gern den GRF drauf gehabt, aber vielleicht klappts noch mal. [:p]


    Gruß Leo

  • Hallo Leo,


    das Bild gefällt mir. Besonders gelungen finde ich die Farben des Bildes. Nicht quietschebunt sondern schön dezent. Da sieht man einmal wieder, was doch so alles in einem 8" Newton steckt.
    Das Bild macht Appetit auf mehr!


    Mit besten Grüßen


    Andre


    PS: Rechtzeitig zum Wochenende hat Murphy wieder mal eine WOlkenwand von der Nordsee hereingeschoben. Ich habe den Kerl vorhin kichern gehört. Wenn ich den Sack erwische... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!