Produktneuheit:: Telescope Drive Master

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    Mensch Arno,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Mensch Klaus


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    jetzt komm doch mal wieder runter. Oder stürz dich gleich auch auf SBIG,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    als Bewohner der norddeutschen Tiefebene kann ich
    von nirgendwo herunterkommen, ausser dem Klo.
    Seit längerer Zeit nur Gelegenheitsleser aller Foren
    lasse ich mich selten bei Themen die mich sehr interessieren
    zum Schreiben verlocken. Insofern war meine Frage
    eine sachliche, ehrliche, auf die ich auch sachliche Antworten
    erwartet hätte. Es wäre also sehr höflich darauf
    Rücksicht zu nehmen und nicht, mir Dinge zu unterstellen,
    die nicht der Intention meiner Worte entsprechen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    Ich kann deiner Argumentation beim besten willen nicht folgen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das ist -mit Verlaub- auch nicht notwendig.
    Nur sollte man dann eben stille sein.
    ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gert</i>
    Schick, was man so alles aus einem PIC rausholen kann. Bekommt man fuer die Firmware den Quellcode? Dann koennte man sogar Dither-Guiding einbauen.
    Clear Skies,
    Gert
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Gert,


    frage doch einfach Daniel Weitendorf (siehe Webseite) selbst.
    Ich bin kein Elektroniker schätze jedoch, das die verwendete
    Hardware Grenzen setzt, was die wahrscheinlich erforderliche
    Auslesegeschwindigkeit betrifft. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Hallo Beisammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    ...
    Der TDM sorgt für einen Gleichlauf in RA, Autoguiding in Deklination ist weiterhin erforderlich.
    ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Durch Refraktion aendert sich auch die scheinbare Winkelgeschwindigkeit im Stundenwinkel. (Da gab es vor 1 oder 2 Jahren mal einen Artikel in SuW) Das muesste ausgeglichen werden.


    Clear Skies,
    Gert

  • Hi Arno!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin kein Elektroniker schätze jedoch, das die verwendete
    Hardware Grenzen setzt, was die wahrscheinlich erforderliche
    Auslesegeschwindigkeit betrifft. Ist aber nur eine Vermutung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deine Vermutung könnte richtig sein.
    Hab mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen.
    Ich programmiere Pic´s & Atmel´s und bin der Meinung, das
    dieses Teil (wäre es in C oder Assembler programmiert) und einen Speicherpuffer
    hardwareseitig besäße, die Auslesegeschwindigkeit deutlich erhöhen könnte.


    Aber dennoch Hut ab vor diesem Projekt.
    Da steckt viel Zeit & Geschick drin.


    M.f.G.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!