so ein pech

  • hallo!!


    ich heute und morgen frei und dachte ich kann ja mal ein wenig spechteln wenn das wetter mit spielt.


    so gegen 20:00 uhr der himmel klart auf
    ca.20:30 uhr war der himmel weitgehend klar
    um 21:30 uhr der himmel ist immer noch klar also den newton 114/900 raus und aufgebaut.
    22:00 uhr kaninchenbande gefüttert und eingesperrt [:D]
    22:05 uhr raus auf den balkon und okular eingesetzt und staubkappe entfernt
    ca:22:12 uhr wolken ziehen auf
    so um 22:25 uhr nach dem nichts mehr am himmel zu sehen war ausser wolken habe ich wieder zusammen gepackt und alles verstaut.
    nach dem wegpacken erst mal wieder auf dem balkon und eine rauchen und was muss ich sehen,so gut wie keine wolke am himmel [:0]
    nagut dachte ich mir rauchste auf und versuchst es noch mal aber ehe es soweit war,war der himmel schon wieder dicht [:(]


    wenn es so weiter geht komme ich erst im winter zum richtigem spechteln


    so das war bein B.B. ich weis nicht ob er hier so richtig reinpasst
    also sorry im voraus fals ich es hier falsch gepostet habe.


    gruß Matze

  • Ja Matze,


    mein Beileid.
    Hier im Regenschatten vom Harz ist meist morgens super Sonnenschein und bis 10:00 zugezogen.
    Und dieses Wechselspiel aus Wolken und Sonne haben wir hier auch.
    Da hilft nur alles aufbauen, draußen stehen lassen und warten.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo an alle,


    mir ging es gestern auch so.
    - raus aus dem Büro --> Sonnenschein keine (!) einzige Wolke am Himmel
    - zu Haus angekommen --> keine einzige Wolke
    - mit Kind und Frau zu Abend gegessen --> keine Wolke
    - Gerödel auf den Balkon gebracht --> keine Wolke
    - Kind ins Bett gebracht --> der Himmel zog sich leicht zu
    - auf die Dunkelheit gewartet --> Wolken wurden immer dichter
    - als es endlich richtig dunkel war --> einzelne, schnell ziehende Wolkenfelder
    - angefangen mit spechteln, Ringnebel gefunden - Ringnebel unsichtbar, Ringnebel sichtbar, Ringnebel unsichtbar ...
    - frustriert abgebaut und schlafen gegangen.


    --> Matze, rauchen hilft nicht gegen Wolken, ich hab da was besseres gefunden, guckst Du hier:


    http://www.teaworld.de/artikeldetail.asp?artikelnum=22021A


    [:D]


    Gruß und auf einen baldigen cs


    Markus

  • Tja, hier hats den ganzen Tag geregnet ohne Punkt und Komma, mit kurzen bedeckt-Pausen und einer relativen Feuchte von 90% und 24°. Sehr angenehm.[xx(]
    Ab etwa 20:00 dann plötzlich klarer Himmel, sogar die Sonne kam kurz noch vorbei.
    Um 21:30 hab ich noch Hoffnungen auf NLCs und eine klare Nacht gehabt aber dann wurde der ganze Himmel voll mit Zirrus.
    Um 22:30 hats dann wieder geschüttet und gedonnert. (Natürlich ganz unspektakulär ohne ordentliche Blitze, wie so oft.)


    Bis Dann,


    Michael

  • Tja, das sind die anfänger Fehler, die man so macht.


    Einfach umdrehen, eine rauch gehen wenn es bewölkt ist, und spechteln wenn es frei. Umgekehrt ist es ein wenig schlecht.[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]



    Gruß Jogi

  • ich rauch seit 2 jahren bald nicht mehr und bei uns sind trotzdem wolken [:D]


    nee, mal im ernst. bin seit ca. 3 monaten astronomisch verseucht und seit dem ......naja. oft gute sicht ist was anderes. auch aus diesem grund habe ich mir ein coronado besorgt, damit kann man auch auf den tag ausweichen.


    vielleicht hast du ja ein neues gerät? du weißt ja öffnung mal wochen....[:D]


    viele grüße aus dem dauerregenruhgebiet
    matthes

  • jo das gerät ist vieleicht zwei monate alt,ich will mir ja noch ein paar okulare kaufen,na dann wirds wohl dieses jahr nix mehr mit klarem himmel [:D]


    so wie bei dem bild gings mir auch nur bin ich nicht so oft gerannt


    gruß Matze

  • Nun wird es endlich wieder dunkel und klar, aber dafür (gefühlt) Herbst. Letzte nacht waren es um 1:30 noch stolze 10° und alles nass wegen Taubildung ohne Ende. Und wegen der Feuchtigkeit überall Schnecken, man merkt es unter den Füßen. (Jetzt können sie im Gemüsegarten jedenfalls keinen Schaden mehr anrichten... würg, ich find es total ekelig wenn ich auf eine Nacktschnecke trete, da half auf Dauer nur die Taschenlampe.)


    Aber man nimmt halt was man bekommt und ist froh darüber.[;)]


    Bis Dann,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!