Oha, keine Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 32 Jahre jung und komme aus dem Raum Hannover.


    Gleich mal vorweg: Ich benötige keine Kaufberatung, die gibt es hier für einen Anfänger nun wirklich genug. [:D]


    Ich bin auch ehrlich gesagt überrascht, wie einserseits ausdauernd die Erfahrenen hier offensichtlich immer wieder zum gleichen Thema beraten und andererseits, wie wenig eigene Recherche einiger "Neulinge" da stattfindet.


    Sei's drum, ich möchte an dieser Stelle nix fordern sondern anbieten.
    Da ich öfters mal mit dem Auto Richtung Deister zwecks besseren Himmels gurke, biete ich eine Mitfahrgelegenheit für Leute aus dem Raum Hannover/Hildesheim an. Anders gesprochen bedeutet das, meine Freundin kann ich nicht dauerhaft dazu überreden mir zu zuschauen, wie ich in den Himmel schaue.[:D]
    Wer also Lust hat kann mir einfach ne mail schreiben und sobald das Wetter es zuläßt, gehts ganz unkompliziert los. [:)]


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian.


    Herzlich willkommen beim Astrotreff.
    Holla, mal ein erfrischend anderer Vorstellungsthread. Toll.


    Stimmt schon, viele Einsteiger haben ähnliche Gegebenheiten (Mobil? Fotoambitionen? Budget?) und daher wird oft bzw. immer wieder zu "den üblichen Verdächtigen" Teleskopen geraten.


    Aus reiner Neugierde: was ist's bei Dir geworden? Auch ein 8" Dobson? [;)]



    Viel Spass hier im Forum, und generell mit dem neuen Hobby!

  • Hallo Silvio,


    ja, es ist auch bei mir ein Dobson (10") geworden.
    Und ich bin immernoch von dessen Prinzip der Einfachheit bei gleichzeitig hoher optischer Leistung fasziniert.
    Absolut prädestiniert für Einsteiger (und Wiedereinsteiger wie mir).


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    Ab und an spechtele Ich in der Umgegend von Hannover. Lebe auch hier, in Limmer.
    Habe aber noch nicht den Non plus Ultra Platz gefunden. Hinter Gehrden find Ich den Himmel recht gut. Allerdings hab Ich da bisher nur nen nicht sehr prallen [:p] Feldweg gefunden.
    Würd evtl auch gern mal in den Deister zum spechteln fahren [8D].
    Hast du im Deister nen speziellen Spechtelplatz ?


    Kannst dich ja mal per PM melden.


    Gruß und CS


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!