Anleitung zur digitalen Bildbearbeitung im Netz?

  • Hallo Zusammen,
    heute Nacht konnte ich wieder ein paar schöne Bilder von M27 gewinnen.
    Jetzt sitze ich hier, habe die Lights und Darks mit DeepSkyStacker gestackt und schiebe in Fitswork ein wenig an den Reglern. Aber so richtig was will es einfach nicht werden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz eine Anleitung zur Nachbearbeitung von Astrofotos finde?


    Viele Grüße
    Ingo

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Onkelono</i>
    <br />Hallo Zusammen,
    heute Nacht konnte ich wieder ein paar schöne Bilder von M27 gewinnen.
    Jetzt sitze ich hier, habe die Lights und Darks mit DeepSkyStacker gestackt und schiebe in Fitswork ein wenig an den Reglern. Aber so richtig was will es einfach nicht werden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz eine Anleitung zur Nachbearbeitung von Astrofotos finde?


    Viele Grüße
    Ingo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Darf ich an der Stelle mal auf mein "HowTo" verweisen, allerdings mit Photoshop. Die meisten Funktionen finden sich allerdings auch mit Gimp wieder und das Vorgehen ist nahezu das selbe. Es ist wie mit allem: Abhängig vom Objekt und der Qualität der Aufnahmen. Bitte daher das Howto nicht als generelle Lösung, sondern als Anregung verstehen:
    http://www.robert-blasius.de/T…d-Tricks/Bildbearbeitung/


    Desweiteren habe ich mal ein paar Links bekannter Astrofotografen zusammengetragen, welche auf ihren Seiten diverse Anleitungen (teils in Englisch) veröffentlicht haben:
    http://www.robert-blasius.de/Links/


    Ich hoffe ich kann damit etwas helfen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!