Nachtrag C.E.D.I.C - Download der Vorträge ?

  • Hallo zusammen,


    auf der CEDIC in Linz wurde im April angekündigt, dass die dort gehaltenen Vorträge alsbald für die Teilnehmer zum Download angeboten werden.


    Leider habe ich als registrierter Teilnehmer bis heute keine Mitteilung darüber erhalten, auch findet sich auf der Homepage keinerlei Information dazu, im Gegenteil, die Inhalte wurden dort zum größten Teil entfernt.


    Weiß hier jemand näheres dazu ?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hi zusammen,


    ich war auch etwas enttaeuscht nix mehr von den Vortraegen zu sehen. Hier im Forum sind ja mindestens drei mir bekannte Leute die Vortraege gehalten haben. Evtl. koennen wir selber was organisieren? Webspace haett ich wo ich das stehen lassen koennte. Wenn jemand seinen Vortrag an mich schickt stell ich den gerne fuer interessierte zum Download bereit.


    Ich hab auch noch Videomitschnitte einiger Vortraege - bei Interesse bei mir melden dann schau ich ob ich was zusammenschnipseln kann. Denke aber das ist eher ne 1:1 Geschichte da ich nicht weiss ob die Leute die drauf sind es ok finden wuerden wenn ich das an alle raushaue.


    Schade eigentlich denn der Event war sehr toll und ich freue mich euch alle bald mal wieder zu sehen.


    Gruss
    Adrian

  • Servus!


    An den Vorträgen wäre ich auch noch interessiert, ebenso noch andere aus unserer Astrogruppe die noch mit dabei waren. Hätte ich gewusst, dass die Vorträge nicht online kommen hätte ich wohl etwas mehr mitgeschrieben, das wäre dann ne volle Fehlinformation der Cedic Leitung gewesen.


    (==>)Klaus: Na das find ich jetzt aber den Hammer.


    Schade eigentlich, das Ganze hatte gut angefangen und hätte nach a bisserl auch eine feste Sache werden können. Allerdings ists halt mit dem Event allein nicht getan. Nacharbeit ist da natürlich auch nötig.


    Grüsse,
    Tom

  • Servus Klaus,


    das ist wirklich eine absolute Frechheit, erst mit einer Verlosung die Leute anzulocken und dann den Gewinn nicht rausrücken wollen. Und das, obwohl der Veranstalter selbst beste Beziehungen zu Adobe hat!


    Gut, die nächste Konferenz wird ganz sicher ohne mich stattfinden.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hi zusammen,


    hab mich seit gestern dran gemacht mal ein paar Leute anzuschreiben und schon erstes Feedback ... brauche aber auch eure Hilfe, denn ich hab die Liste der Vorträge verlegt und krieg bei weitem nicht mehr alle auf die Reihe.


    Ich hab das was ich weiss und bekommen habe mal auf ne Seite gepackt unter ...


    http://www.fizzz.ch/cedic/


    Bis anhin ist es noch etwas mager mit 2 Original-Präsentationen und einer ähnlichen aber ich hoffe mit eurer Hilfe kommt das noch.


    Gruss
    Adrian<b></b>

  • Hallo Adrian,


    ich war auch auf der CEDIC.
    Danke für die download-Möglichkeit einiger Präsentationen der CEDIC, die ja noch während der CEDIC zugesagt wurden.


    Du schreibst da, dass die Referenten ihre Beiträge reinstellen können, wenn sie möchten.
    Heißt das, daß die Zusage der Veranstalter, dass alle Präsentationen zugänglich gemacht werden, hinfällig ist? - Wenn ja, warum?


    Ich finde es schade, dass die "Nachbereitung" der CEDIC in dieser eher unerfreulichen Weise stattfindet.


    Wenn ich gewußt hätte, daß nicht alle skripte zur Verfügung stehen werden, hätte ich auch mitgeschrieben.


    CS
    Bernd

  • Hi Bernd,


    als Besucher bei der CEDIC weiss ich genau so viel wie du was da los ist - haelt mich aber nicht davon ab alle Presenter nach und nach anzuschreiben und das tolle ist dass die meisten die ich angeschrieben habe spontan ja gesagt haben zu dieser Aktion. Es kommen noch mindestens zwei weitere Vortraege (Stefan H und Lars).


    Von einem habe ich erfahren dass die Leute von CEDIC nach wie vor die Page neu machen wollen aber einfach noch nicht dazu gekommen sind, aber dass das noch kommt. Das kenne ich selber nur zu gut wie doof das ist wenn man ein Versprechen nicht halten kann weil man einfach zu viel um die Ohren hat mit Familie und Beruf. Die machen das ja nicht als Fulltime Job.


    Gruss
    Adrian

  • Hi Adrian,


    danke für die Info.


    Ich dachte, dass Du da mit "veranstaltet" hast.
    Dann ist Dein Engagement sehr löblich! - Super.


    Schade, dass sich kein "Offizieller" äußert.


    Schönen Gruß
    Bernd

  • Danke für das Engagement. Bloß ist es irgendwie möglich, das ganze als normales "Pdf" zur Verfügung zu stellen? Nicht jeder hat PowerPoint auf seinem Rechner...


    Geuß,
    Daniel

  • Hallo Adi,
    Danke für das Angebot mit dem Pdf. Ich habe mir mal den Power Point Viewer heruntergeladen, den kannte ich noch nicht, Problem gelöst!


    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!