Planetenbilder + Fragen zu Registax / giotto

  • Moin zusammen,


    hab mal ein bisserl experimentiert und meine Digiknipse (Kodak DX 430)vors Okular geschraubt.
    Mit Stolz geschwellter Brust präsentiere ich:




    das ist doch für Einzelbilder nicht soooooo schlecht, oda?!?


    Ich finde es nur frech von Euch was ihr teilweise für Bilder hier reinstellt ([:0]NEID[:p]), weil frustrierend für mich[V].


    Deshalb will ich natürlich mehr und Bilder von nem Video addieren, aber die Videofunktion bei der Kamera liefert nur .mov Videos.


    also Fragen:


    a) kann Registax mov-Files verarbeiten? (giotto kanns glaub ich nicht)
    b) wenn ja: wo kann ich Registax downloaden?
    c) wenn nich: wie verwandel ich mov in ein Format, das die beiden Programme interpretieren können?!?


    Danke im vorraus
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    nein, RegiStax kann kein .mov lesen. Das ist ein QuickTime-Format, damit kommen die Stack-Programme nicht zurecht. Du mußt, wie Du unter c) aufführst, die Datei umwandeln. Dies geht mit dem QuickTime Movie Player. Dazu öffnest Du das Video, und sagst dann Datei -> exportieren. Dort kannst Du es dann nach AVI exportieren. Wenn RegiStax dann immer noch Probleme macht, dann liegt das daran, daß Dein AVI noch Tondaten enthält. Das Problem kannst Du dann mit VirtualDub beheben, indem Du nur die Videoinformation speicherst. VirtualDub ist Freeware.. einfach mal googlen. Klingt zwar alles nicht so einfach, aber nach ein oder zwei Videos ist alles halb so wild [:D].
    Den Link zum Download von RegiStax findest auf meiner Homepage http://www.lx200gps.de unter links. Dieses Programm (im Gegesatz zu Giotto) kann ich Dir nur empfehlen. Zum Stacken ist es das beste Programm, was ich kenne.


    Viele Grüße,
    Martin

  • jetzt hab ich ganz vergessen was zu den Bildern zu schreiben [V]. Die sind doch schon richtig gut. Jupiter ist schön detailreich, die Farbe ist toll, sehr ähnlich dem visuellen Eindruck. Vielleicht sind die Jupiterbilder für's Stacken etwas zu hell, da das Bild beim Stacken deutlich heller wird, probier's einfach mal.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi folks and friends, hi Scorpio


    danke für die Antwort und den Registax-Tip!


    Dass mit dem Quicktime-Player ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Leider kann meiner nicht exportieren, da müsst ich mir die 28$-Super-XL-Pro-kannAlles-Mc-Version runterladen, wozu ich aber keine Lust hab.


    Auch das Googeln nach Konvertierern förderte bei mir nur Sharware-Versionen mit nem dicken Firmenhinweis in der Mitte zu Tage.[xx(]


    Kennt jemand eine Freeware (oder ein Plugin für den MediaPlayer), mit derm man movs in AVI konvertieren kann??!


    Wäre ich dankbar für.


    Grüße
    Carsten

  • Scorpio, ich danke dir!


    den Riverpast-Konvertierer hatte ich schon beim googeln gefunden und ausprobiert, dass war der mit dem fetten Logo im konvertiertem Film.


    Aber der andere Link ist sehr hilfreich gewesen. Ich hab mir RAD Video Tools runtergeladen, funzt wunderbar.


    Dann kanns ja losgehen,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!