Biete Discovery 8" Dobson mit Okularen,Büchern,usw

  • Hallo,


    Aus akutem Geldmangel möchte ich mein Teleskop verkaufen.
    Es handelt sich um ein 8" Dobson welches ich 1999/2000 bei Grab-Astrotech gekauft hatte.
    Das Teleskop wurde in der ganzen Zeit maximal 10 x benutzt, da ich in diesem Hobby nicht so drinstecke und die anfängliche Begeisterung schnell der Faulheit gewichen ist...
    Die technischen Daten des Teleskops und der derzeitige Neupreis ( momentan 949,00€ !!!) sind auf dieser Seite zu finden:
    http://www.teleskope.de/Teleskope%20GAT%201.htm
    Es handelt sich wie gesagt um das 8" Modell.
    Als Zubehör sind Plössl Okulare in den Größen 25mm, 6.5mm, 4mm sowie ein Zoom Okular 20x-60x.dieses hatte einen Neuwert von 199,00 DM und kommt inkl. Ledertäschchen für die sichere Aufbewahrung. Bei dem 25mm Plössl handelt es sich um ein Vollvergütetes Okular von Soligor.
    Das Teleskop hat einen angebrachten Telrad-Sucher.
    Des weiteren lege ich noch den Karkoschka Atlas für Himmelsbeobachter und 2 weitere Astronomiebücher mit dazu.
    Das Teleskop befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, lediglich der Hauptspiegel müsste entstaubt werden, da es lange Zeit gestanden hat.
    Da an der Optik seit der Lieferung noch nie etwas gebaut wurde hat er jedoch weder Kratzer noch Fingerabdrücke.
    Das Teleskop kann jederzeit in Weißwasser (Sachsen) besichtigt werden.
    Versand ist möglich, müsste mich allerdings erstmal nach den Kosten erkundigen.


    Als Preis setze ich erstmal als VB 750,00 € an, weiteres bitte per Email.


    Einige fotos von dem Gerät gibt es hier zum Download als .zip Archiv (ca 900 kb) : Klick


    Bitte meldet euch, mein Motorrad braucht dringend einen neuen Motor...


    1360-154(==>)onlinehome.de


    oder telefonisch unter 0172/9712231

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!