First Light mit meiner EOS 300D, M45/Pleaden

  • Hallo zusammen,


    hier mein erstes Bild mit meiner EOS 300D und meinem 200/1000 Newton auf einer H-EQ5.


    Das Bild habe ich am 16.03.04 um 21:28 Uhr aufgenommen.
    Belichtungszeit: 58 sec. bei 800 ASA.


    Das Bild habe ich nur leicht mit Photoshop nachbearbeitet.



    Wenn noch jemand in der Lage ist etwas aus dem Bild rauszuholen, nur zu.
    Ich wäre über positives wie negatives Feedback sehr erfreut.


    Gruß
    Floh

  • Hallo Floh,


    herzlichen Glückwunsch. Zum Bild und zum Wetter. Meine EOS 300D wartet seit Tagen auf so eine Gelegenheit und fotografiert aus lauter Verzweiflung schon irdische Objekte.


    Gruß, mike

  • Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen.
    Ja mit dem Wetter ist das so eine Sach, ich habe die Kamera auch schon länger (Jan.)
    und konnte erst jetzt mal was machen. Sonst war immer das Wetter schlecht oder ich
    musste arbeiten.


    (==>) hannes:
    Ich habe die Kamera fokal eingesetzt.


    (==>)bernd:
    ich habe ein Webcam Autoguiding probiert aber das klappte irgend wie nicht so richtig.
    Die Bilder die ich über eine Minute belichtet habe sind alle nichts geworden.
    In Sachen Autoguiding war das mein erster richtiger Feldversuch, villeicht wird es ja
    noch was.


    Gruß
    Floh

  • Wow hab auch eine Canon 300D finde es fazinierend wie man mit so einer kurzen Belichtungszeit
    so eine Gute Aufnahme machen kann .Wäre früher nicht möglich gewäsen hoffentlich kann ich
    auch bald meine Camera richtig ausnutzen am f/5 150/750mm.
    Trozdem Super Foto Gratulation!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!