Veloursauskleidung

  • Aloha miteinander,
    ich habe jetzt kürzlich Dank des Wetters meinen Skywatcher 150/750 sowie das Auszugsrohr vom OAZ mit Veloursfolie ausgekleidet - da hätt ich vorher nicht geglaubt, was das an Kontraststeigerung bringt - so wird der Himmel ja wieder richtig schwarz, selbst wenn Vega im Bild ist ;)
    Als nächstes will ich mir den FS-Rand und -Halter noch vornehmen und noch eine Veloursblende vor den HS setzen, die so gerade eben noch die Fase abblendet.
    Eine Frage stellt sich mir noch: Die Streben vom FS-Halter sind ziemlich glänzend die nun mit Velours zu mattieren würde aber bedeuten, ihre Stärke nennenswert zu vergrößern, wodurch wiederum die Spikes ausgeprägter würden...Würdet Ihr da einen positiven Effekt erwarten?
    CS, Holger

  • Das ist eine schwierige Frage Holger. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren und ggf. wieder entfernen wenn es nichts bringt. Eine Alternative zum Schultafellack hätte ich hier auch nicht.


    Gruß


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!