Was ist mit den Pentax-Preisen passiert?

  • Hallo Stefan,


    für "mich" ist der Kauf eines APQ rausgeschmissenes Geld, nicht "per se". Ich wollte ja auch 2000mm Brennweite bei F/8 haben, also ist meine Einstellung zum Zeissgerät auch verständlich.


    Zeiss hat ja die Produktion trotz des hohen Preislevels sowieso eingestellt (reichte der Profit nicht mehr aus?). Um noch einmal auf das ursprüngliche Thema einzugehen:


    Bei Pentax lässt sich doch mit der Bekanntgabe aller Einstellungsankündigungen erst recht Geld verdienen. Schuld daran ist der Verbraucher und nicht Pentax. Ich kaufe von diesem Zeug ohnehin nichts, auch wenn ich mit 100mm Öffnung so viel sehen würde, wie mit Deinem Spiegel in Welzheim...


    Die Leute werden hier doch nur abgezockt, auch von den Händlern... Aber wer kauft, ist selber schuld. Vor allem wird noch suggeriert, dass man froh sein kann, überhaupt einen zu ergattern, so ein schwachsinn....


    Ich hoffe, Du nimmst mir meine Meinung jetzt nicht zu krumm, ansonsten finde ich Deine ganze Arbeit (auch den Fernsehauftritt) sehr interessant und auch gelungen.


    Gruß und cs,


    René

  • René,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Ich hoffe, Du nimmst mir meine Meinung jetzt nicht zu krumm<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    warum sollte ich Dir Deine Meinung krumm nehmen? Mit der Aussage


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Ich wollte ja auch 2000mm Brennweite bei F/8 haben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wird doch ein Schuh d'raus.


    Aber andere Menschen können andere Ziele haben. Diese lassen sich manchmal eben mit einem APQ - oder gar einem Pentax [:D] - erreichen. Ich sehe da keinen Punkt, wo jemand 'abgezockt' wird, denn niemand wird zu einem Kauf gezwungen. Hätte man einen APQ der letzten Produktion zum damaligen Listenpreis erworben, würde seine Wertsteigerung den Kursverlauf mancher Aktie weit übertreffen. [;)]


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Deinem letzten Posting kann ich grundsätzlich zustimmen, aber trotzdem ist die ganze Pentax-Aktion eine einzige Abzocke, aber lassen wir es dabei. Du und ich müssen die gute Qualität für noch besseres Geld ja hoffentlich nicht haben, oder? (Denke jetzt noch einmal über Dein letztes Hemd nach...).


    Nach einigen Jahren Astro-Erfahrung habe ich "mein" Gerät endlich gefunden, auch ohne APO-Vorzeichen.


    Ich hoffe sehr, dass die potentiellen Pentax-Kunden noch einmal ihre Entscheidung zum Kauf gründlich prüfen, bevor eine Dummheit geschieht...


    Was zerbreche ich mir eigentlich den Kopf anderer Leute....


    Bis dann,


    Gruß und cs,


    René

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer keinen RC auf eine Schweizer Bergtour mitschleppen möchte ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D] - ich kenne Leute hier in der Schweiz mit dem 10" Alt-RC, und keiner schleppt diesen Klotz irgendwo hin ... weil man damit bei gutem Schweizer Berghimmel sowieso nicht mehr sieht als mit einer 6"-Scherbe [;)]! Und für Fotografie muss man in der Schweiz nicht auf Bergtour gehen ... [:o)] ... ist wie eine Insel im Meer!

  • Hallo Jan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">weil man damit bei gutem Schweizer Berghimmel sowieso nicht mehr sieht als mit einer 6"-Scherbe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habt Ihr soooo schlechtes Wetter oder taugt der RC nichts?
    Vielleicht mal justieren, dazu sollte man schon in der Lage sein.


    Aber es ist schon richtig, visuell ist da kein Unterschied, aber fotografisch ein gewaltiger!


    Gruß und cs,


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!