Wolkensucher? Wer braucht sowas?

  • Genau, ein Buch ist wirklich sinnvoll,
    es kommt bei mir öfters vor, das ein Teil des Himmels bewölkt, und ein anderer Teil klar ist. Dann packe ich mein Buch "Wissen wie das Wetter wird" aus, vergleiche die Wolkentypen, und schau mir die 2h Wetterprognose im Indernetz an, und dann entscheide ich ob ich los fahr
    CS,


    Daniel

  • Hallo,


    ich selbst habe einen solchen cloudsensor in gebrauch. Er arbeitet an der sternwarte in südfrankreich.
    Er misst die himmelstemperatur und vergleicht diesen wert mit der umgebungstemperatur. Daraus ergeben sich verschiedene stati des sensors. Generell kann man sagen, je kälter der himmel, desto klarer ist es.
    Ich denke der sinn ergibt sich bei nutzung einer remote sternwarte von selbst, man braucht ja eine rückmeldung über das wetter. Aber auch zu hause ist sowas sinnvoll, da der sensor problemlos mit der motorisierten sternwarte verbunden werden kann und so die sternwarte automatisch geschlossen werden kann sobal man schläft.


    Winfried, da du sowieso auf den remote pc zugreifen kannst, kannst du auch direkt die daten des cloudsensors ablesen.


    Also vielleicht sollte man sich mit voreiligen kommentaren etwas zurückhalten, lukas ;)


    Viele grüsse


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!