Großer grüner Bolide gerade ebend!!

  • Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einem grünen Boliden an der Atlantik Küste, war sehr beindruckend. Glückwunsch zu Deiner Sichtung, passiert einem nicht oft im Leben.


    CS

  • Übrigens war ich auch der Meinung, dass dieser deutlich heller als -8 mag war, weil ich ihn im ersten Moment aus dem Augenwinkel wahrnahm und nur die letzte 1,5 Sekunde direkt gesehen habe. Außerdem war noch deutlich Abenddämmerung vorhanden. -8 mag ist aber eindeutig die untere Grenze der Feuerkugel. Schon beeindruckend... [:)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Moin! Groß und grün trifft es. Ich habe dieses Ereignis ebenfalls beobachtet. Ich war im Wendtland (Gorleben) und es war in nordöstlicher Richtung, Uhrzeit kommt auch hin. Mir schien es jedoch, das der "Sturz?" senkrecht verlief (1 bis 2 sek.), kannte ich bis dato noch nicht. Schien mir auch ein sehr großes Etwas gewesen zu sein, mit Kern und einem Hof. Es war das bisher ungewöhnlichste Himmelsereignis das mir vergönnt war zu sehen.


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!