H-alpha-Sonne 19- Mai, 16°° UT

  • Hallo Uwe,


    deine Negativdarstellung ist etwas ungewohnt. Mir gefiel die normale Darstellung ehrlich gesagt viel besser. Aber das ist ja 1. gewohnheitsmäßig bedingt und 2. vielleicht auch Geschmackssache. Mir kommt jetzt beim schreiben noch eine Idee: Vielleicht solltest du einmal eine Negativdarstellung in Schwarz-Rot versuchen. So:



    Das könnte dem Okular--anblick doch ähneln, oder?


    Ich kann zur Zeit nicht im h-Alphalicht gucken. Mein PST ist zerlegt und bekommt neue Blockfilter. Gleichzeitig bastele ich gerade an meinem 4“ PST-Umbau. Auf dem ATT konnte ich von Baader einen optisch 1A C-ERF Filter 110mm mit kosmetischen Fehler zum Schnäppchenpreis ergattern. Alleine dafür hat sich der Weg nach Essen gelohnt. So ein Umbau war schon laaaaaange auf meiner Wunschliste, aber der Energieschutzfilter war mir immer zu teuer.
    Ich bin gerade dabei, diesen Filter in eine Selbstbaufassung zu bauen. Ich werde hier (mit Fotos) vom Umbau berichten.


    Im 4“ WL konnte ich nach längerer Suche doch noch einen Fleck der Gruppe finden, schon recht randnah. Ob morgen noch was davon zu sehen sein wird möchte ich bezweifeln, aber suchen werde ich bestimmt wieder....ohne PST bleibt mir ja nicht anderes übrig...


    Viele Grüße
    Arno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!