Sun Today

  • Hallo Grenhorn,


    sieht gut aus, das Bild! Mit welchem Teleskop / welcher Kamera hast du es denn aufgenommen?
    Von mir aus sieht man die Sonne heute leider nicht...


    Viele Grüße und clear skies,
    Yannick

  • Hi die Antwort kommt spät (war wochenends im Wald4tel)aber sie kommt
    hab ein 120/1000 Refraktor Baader Folienfilter (visuell) Canan300D 1/250 400ISO
    15mm Skywatcher LE Okulkar aufgenommen bei starkem Hochnebel
    1 Aufnahme nix bearbeitet .Halt ganz Primitiv aufgenommen warte schon lange auf nen Adapter
    aber der sch.. Postler kommt einfach nicht.
    Wie alle meine Aufnahmen bis jetzt A-fokal Aufgenommen mit der Hand
    Denk mir mit der Canon 300D mit dem Adapter kann ich endlich Qualitätsvolle Bilder
    machen will nehmlich beweisen das man mit´ner Canon300d mindesten so gute Bilder machen kann
    oder sogar noch bessere als mit ner Webcam .Mit ner Webcam kann man zwar viele einzelne
    Bilder aus ner AVI Datei holen und dann ca 200 Bilder Staxen und hat ein Schönes Bild aber ich denk mir wenn man mit ner 300D er zB.100 einzel Bilder macht in bester Qualität und die dann
    Staxt wirds vileicht besser als mit´ner Webcam.

    bild Oben sind auch alles einzelbilder nix gestaxt Belichtung von 1/8-1/15sek
    .
    mfG
    GRENHORN

  • Hi Greenhorn,


    du solltest eher versuchen mit deiner kamera fokal zu fotographieren, da bei fotos durchs oku einiges an qualität verloren geht
    dass du mit einem größeren bzw. höher aufgelöstem chip bessere fotos zusammenbringst ist kein geheimnis. allerdings sollte man nicht an der anzahl der fotos zum aufaddieren sparen, sonst hilft dir die höhere auflösung nämlich gar nichts.


    also noch viel spass mit deiner cam, und hoffentlich bekommst du bald deinen adapter...


    Grüße,
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!