? Praktischer Unterschied 12mm Nagler T2 und T4

  • Hallo allerseits,


    hat jemand die genannten Okulare direkt vergleichen können?
    Wo liegen die Unterschiede? Über die Transmissionsunterschide habe ich schon gelesen, sind die wirklich so relevant? Ich bin kein Brillenträger und Naglerneuling, zum Einsatz soll es am GSO 880 kommen...
    Was darf ein T2 noch kosten?


    Fragen über Fragen- und vielleicht nicht einmal im richtigen Board...[:I] oder?

  • Hallo Klaus,
    und ich dachte Du hättest schon zugeschlagen [:D][:D][:D],
    bis Du noch verunsichert das T 2 zu kuafen[?], ich galube wie ich Dir ja schon geschrieben habe, es liegt ausschließlich an der Transmission- das GF ist ja das gleiche und das ist ja gerade das was Du an Deinem Dob benötigst[^].Aber vielleicht hat jemand aus dem Forum praktische Erfarhung zwischen den beiden Typen. Bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Helmuth
    PS.: war montags in Deiner Heimat[:)]

  • Hi Helmuth,


    musst du immer alles verraten!!!!!!![:D][:D][:D]
    Nein ich habe nicht zugeschlagen, hab´s nur zum Testen!
    Ja die Transmission, aber auch der Augenabstand soll anders sein, ich hätte gern was aus der Praxis, so wie Sthatis mal was über´s 9er schrieb. Würde mich beruhigen.....
    Es muß sich erst mal gegen das Speers Waler behaupten, und das wird sicher schwer -Einblickverhalten so beim Durchguggen am Tag grottenschlecht gegen das Speers 14mm- da muß es schon woanders überzeugen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!