9. Mai 2009 Tag der offenen Tür in Radeberg

  • Hallo Andre,


    danke für Deinen Link, wobei noch zu sagen wäre: Abfahrt Radeberg/Arnsdorf benutzen (es gibt noch Radeberg-Süd) und dort nach links Richtung Radeberg abbiegen. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen!


    Man sieht sich am Sonnabend!
    Gruß und CS!


    Volker

  • ....oder Ihr fahrt aus allen Richtungen nach Radeberg, dann aus Radeberg heraus in Richtung Arnsdorf / Stolpen (bitte laaaaaangsam, kurz vor der STW ist ein stationärer Blitzer[V] ,dort ca. 100m danach dann einbiegen nach rechts, oder auf dem Feldweg direkt hinter der STW Fahrzeug abstellen! Wer direkt per ÖNV kommen möchte bis RA Bhf, der melde sich per PN bei mir, der wird kostenlos von mir chauffiert vom Bhf zur STW!


    Gruß und CS


    Volker


    edit: und natürlich auch zurück!!

  • Hallo André, Hallo Volker,


    noch mal vielen Dank für den Abend bei euch,
    war sehr interssant, besonders der Bericht über La Palma und den Himmel dort.
    Ich muss noch mal vorbeikommen und durch euer C9 schauen aber dann ohne Wolken hoffe ich.


    Viele Grüße aus GR


    Roland

  • Hallo Roland,


    es freut uns, daß es Dir bei uns gefallen hat, ebenso besten Dank allen anderen Besuchern für ihr Interesse! Fotos, die andere Vereinsmitglieder gemacht haben (ich war die ca. 9 Stunden ja damit beschäftigt, die 5 Teleskope auf der Wiese zu bedienen( mit Montihöhenverstellung vom Rollstuhlfahrer über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen, aber das hat echt Spass gemacht!)) und kam so nicht zum Fotografieren) werde ich spätestens Anfang nächster Woche einstellen. Du bist zu unseren jeweils freitäglichen Treffen herzlich eingeladen, aber bringe bitte CS und gutes seeing mit, damit es sich am 9 1/4"er auch lohnt!


    Gruß und CS im Namen aller Vereinsmitglieder!


    Volker


    edit: Roland, da Du den La Palma-Vortrag erwähnt hast, ich fliege für 14 Tage am 14.07. nach La Palma, wenn alles klappt mit einem 8" Hofheim, habe (mit Familie) eine Unterkunft auf der Westseite keine 10 km vom Roque, also schöne Sonnenuntergänge und sicher noch bessere Neumondnächte mit optimalem deep-sky-Rühren im Skorpion und ein Stück südlicher[:p]!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!