ISS...????

  • Hallo Olaf,


    willkommen hier im Forum.


    Es dürfte wohl nicht so einfach gehen da die Jungs da oben sonst ständig von allen möglichen Leuten angefunkt würden. Ich denke die Frequenz auf der die Komunikation abläuft ist für normale User nicht freigegeben.


    Als der Ulf Merbold da oben unterwegs war, gab es eine Aktion, bei der Funkamateure sich per UKW und Amateursateliten mit der Besatzung unterhalten konnten/durften.


    Vom Prinzip muss man nur die richtige Frequenz wissen und wenn die ISS im Sichtbereich ist, diese mit einer Richtstrahlantenne anpeilen und nachverfolgen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Olaf


    Seit einigen Jahren komuniziert man(NASA + Russland) mit der ISS via Satellit, sodass man nicht mehr zuhören kann.


    Es gibt aber ein Projekt, welches sich dem Amateurfunk verschrieben hat und welches eine "Amateurfunk-Anlage" auf der ISS installieren konnte. Damit werden von Zeit zu Zeit Funkverbindungen von Astronauten zu Schulen auf der Erde hergestellt.


    Mehr Infos dazu:
    http://www.ariss-eu.org/index.htm



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Olaf


    Ob man direkt mit der ISS Funken kann (und darf) bezweilfle ich, aber ein paar meiner Kumpels vom Städtischen Gymnasium Herzogenrath haben in einer AG mit unterstützung von einem Amatuer funkverein mit der ISS gefunkt. Davon gibt es ein Video auf Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob dass einfach soooo auch geht weiß ich nicht. aber ich kanns mir nicht vorstellen ansonsten hätten die Astronauten warscheinlich nichts anderes zu tun[:D]


    Gruß Lukas

  • Hallo Sandro


    Ich wusst garnicht dass man diese Kontakte abrufen kann.
    Ich wär gerne dabei gewesen aber ich bin auf der Gesamtschule und dass Englisch hätt warscheinlich schwierigkeiten gemacht (ich hab zwar ne 1 aber man weiß ja nie was die zurückfragen[:D])


    (==>) Olaf
    Schik dochmal ne I-mehl an die Nasa vielleicht antworten die ja.
    Auf der HP der Nasa bekommt man keine infos ich hab für spass "contackt with ISS" in die Suchleiste eingegeben aber da kam nichts in deinem Sinne raus. (Aber weihnachts und Geburtstagsgrüße kann man hinschicken)


    Und nebenbei einfachmalso hinzugefügt: Wer lust hat zu ISS zu fliegen und keine 17 millionen bezahlen möchte nicht schlimm einfach Orbiter Downladen http://www.orbitersim.com ein echt krasses (und zum glück ziviles) Spiel/Simulation (da geht es eher um die Physikalischen gesetzte) aber wer da ein Shuttle in den Orbit bringt ist hatte wohl gute Physiknoten. (Dass Spiel ist Kostenlos und es gibt unendlich viele addons die man in das Spiel einbinden kann (z.b. STS-119)) So kann man auch mit der ISS kontacktieren.


    Gruß Lukas

  • Sowas ist Schlicht verboten denn man kann schon mit ihnen komunuzieren aber nur über eine üerbrücker von dem jeweiligen einsatzleiter der ISS es schicken jeden tag leute von aller Welt Nacjrichten aber nur über die Überbrücker. Sonst kann man eine sehr hohe STRAFE!! bekommen.


    Hat mir ein Richtiger Astrologe erzählt der es auch gemacht hat darum hat er 5 Jahre KNAST und er wurde vom geheimdienst ausgequetcht ob er ein Spion wäre. Naja lieber nicht machen ohne sich davor richtig doll zu informieren.

  • Tja, so sind sie halt die ASTROLOGEN [8D][8D]


    Am besten man glaubt denen und auch anderen [;)] nicht alles was sie sagen.....



    Viele Grüsse,
    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!