Fokussierer

  • Hallo,


    bin demnächst im Raum San Francisco und möchte mir einen Fokussierer mitbringen, ggf JMI oder was anderes mit Crayford drauf.


    Kennt jemand dort Astro - Händler, zweckmäßigerweise mit Website und eMail - Adresse


    Danake vorab.


    Gruß


    Julius

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: julius</i>
    <br />Hallo,


    bin demnächst im Raum San Francisco und möchte mir einen Fokussierer mitbringen, ggf JMI oder was anderes mit Crayford drauf.


    Kennt jemand dort Astro - Händler, zweckmäßigerweise mit Website und eMail - Adresse


    Danake vorab.


    Gruß


    Julius
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Julius,


    Heisser tip! Kaufe es nicht bei einem Händler in California. Bestell es von eine Händler dr in ein andere Bundesstadt ist und lass es ergend wo anliefern. Somit spart man den Californian Sales Tax (ung. 7.5%).


    Viel Spass
    -Matt

  • Hallo Matt,


    die "local tax", ist eine MWST, gibts auch z.B. in NY.


    Soweit ich weis wird die nicht ersetzt, vielleicht wegen des Aufwandes.


    Trotzdem, danke für den Tip.


    Zum Vergleich: NGFDX1 mit Motor: USA: USD 369 lt. Liste. Dasselbe Teil bei TS: EUR. 531.--


    Gruß


    Julius

  • Und dann kommt noch der Dollarkurs hinzu (bzw. hinweg![:)]). Ich habe erst am vergangenen Montag 1000.- Dollar in die USA überwiesen. Mir wurden aufgrund des Kurses 817.- Euro berechnet!


    Zur Zeit lohnt es sich schon...

  • Hallo Julius,


    da würde ich auch mal den Feather Touch von Starlight antesten, kostet dort 325 $ hier hat er mal beim M.L 645 Euronen gekostet. Ach und noch die ganzen Naglers.... [:p].


    ... und komm nicht in einen Kaufrausch [:o)]



    Gruß



    Yves

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: julius</i>
    <br />Soweit ich weis wird die nicht ersetzt, vielleicht wegen des Aufwandes.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die fällt gar nicht erst an, wenn du in einem anderen Bundesstaat bestellst. So war es bei mir jedenfalls.


    Von Focuscamera habe ich Gutes gehört und auch mal selbst was gekauft (ist aber schon lange her. Ein 3,5-er Nalger kostet da $280,- das macht bei 24-Zoll f/4,1 eine 715- fache Vergrößerung und immerhin noch 0,85 mm Austrittspupille - da grinst dir das Eskimo Gesicht so richtig entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!