Revue 4205 7x35

  • Habe mal eine Frage .Was meint Ihr zu diesem Fernglas
    Revue 4205 7x35 Weitwinkel Prismenfernglas zirka 30 Jahre alt .Orginal verpakt und in einem ausgez. Zustand.


    Wie groß wird das Sichtfeld sein und was soll ich bezahlen?


    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    ich habe es hier und gebraucht für 30 Euro gekauft.


    Sehfeld ist etwa 9°. Es stehen 10° drauf, wird aber in real nicht ganz erreicht. Scheinbares Gesichtsfeld liegt bei ca. 50°, also es sind keine Weitwinkelokulare verbaut. Mittenschärfe ist sehr gut, Randschärfe ist schlecht. Etwa das innere Drittel würde ich als scharf bezeichnen. Reflexe und Streulicht ist nicht dramatisch, im mittleren Bereich.


    Du mußt damit rechnen, daß ein 30 Jahre altes Exemplar auf allen optischen Flächen etwas beschlagen ist, sprich, du mußt das Bino zerlegen und auch die Prismenflächen reinigen, um maximalen Kontrast zu bekommen. Ist natürlich etwas fummelig, zahlt sich aber aus.


    Ich verwende das Teil vor allem um schnell mal durch das Fenster Vögel zu beobachten. Ab und an habe ich es auch beim Wandern mit, da es handlich und leicht ist. Das Glas liegt ausgezeichnet in der Hand und man kann ganz ohne Zittern und Wackeln beobachten. Mir gefällt das Glas insgesamt sehr gut.


    cs, Bino-Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!