Drakframes mit Registax 2

  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand mit Registax 2 versucht, Darkframes zu subtrahieren? Bei mir werden dann jedesmal etliche Pixel hell, die vorher noch dunkel waren (über's ganze Bild verstreut). Bei Registax 1 klappt's einwandfrei.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Beste Grüße,
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich arbeite ebenfalls mit Registax 2 und habe vereinzelt ähnliche Probleme gehabt. Diese traten auf, wenn ich von im RAW-Modus aufgenommenen Bildern einer Webcam Darkframes subtrahiert habe. Es traten dann über das Bild verstreut einzelne Pixel in unterschiedlichen Farben auf. Diese verschwanden, nachdem ich die Option "LRGB-Modus" ausgeschaltet hatte. Vielleicht lässt sich ja dein Problem auf die gleiche Art lösen.


    Viele Grüße,


    moelle.

  • Hallo moelle,


    das Problem tritt auch ohne RAW-Modus auf. Es verschwindet aber tatsächlich, wenn man den LRGB-Modus abschaltet. Komisch eigentlich, da der ja extra eingebaut wurde, um Farbartefakte bei der Wavelet-Bearbeitung zu verhindern...


    Danke für den Tipp.
    Gruß,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!