100. Astrostammtisch Hamburg - 28.3. ab 17 Uhr

  • Hallo,


    am Sonnabend, den 28.3. findet in Hamburg unser Astrostammtisch ab 17 Uhr statt.


    Ort : Gaststätte Schweinske
    Silcherstraße 1
    22761 Hamburg
    Tel.: 040 / 85 50 06 07


    Für alle, die noch nicht da waren, es ist fast direkt an der A7, Abfahrt Bahrenfeld, das Bild kann man zum Vergrößern anklicken:



    Wie sind wir dort zu finden?


    Vor dem Tresen nach rechts abbiegen - im Gastraum der letzte Tisch ganz rechts - Tisch 13.


    Wer Lust hat vorbeizukommen, kann mir ja vorher eine kurze Email übers Profil schicken (wg. Anzahl Plätze und/oder späterer Mitfahrgelegenheit nach Reinsehlen zum Beobachten) oder einfach so vorbeikommen - dann stellen wir halt Stühle/ Tische ran.


    Es erwartet Euch wie immer ein gemütlicher Astroplausch.


    Gruß Wolfgang


    <b>Alle hamburgischen Astrostammtisch-Termine 2009</b>

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Komme definitiv
    Hartwig


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Hartwig,
    na, doch nix mit Smoerrebroed? :) Die Wetteraussichten sind auch weniger prickelnd für Deinen Zielort.


    Bis morgen


    Andre

  • Na da schicke ich dch nochmal ein paar Bilder hinterher. Hier erstmal der Kuchen, bevor ich ihn bei Nieselregen einmal quer durch Hamburg befördern durfte:



    Im Lokal vor Ort essen durften wir ihn natürlich nicht, dazu haben wir uns dann im Anschluß vor dem Schweinske nochmal im Raucherzelt getroffen[:D]


    Damit wir alle aufs Bild paßten, mußte die zweite Bedienung, die wir fürs Foto mal eben an die Kamera ließen, schon ein gutes Stück weit wegrücken und vorher mußten auch ein paar Deckenlampen aus dem Weg geräumt werden. Unsere Stamm-Kellnerin haben wir natürlichmit aufs Bild genommen



    Ein kleines Schnäpschen gabs auch noch, wenn auch nicht in Astrotreff-Blau. Ob Johann wohl auch eine Milchtasse damit gefüllt in einem Zug geleert hätte?



    Wie immer ein gelungener Abend auch wenn es dank des schlechten Wetters nicht mehr nach Handeloh oder Reinsehlen rausging. Dafür fachsimpelten wir fleißig und schauten Hartwig und Karsten beim Bilderbearbeiten zu. Was Wolfgang wohl heute noch mit der Flasche Sekt anstellt, die Rolf mitbrachte?

  • Die Aktion war sehr schön, die halbe Szene war da, und Caros Kuchen war echt lecker. Der Astrotreff-Stammtisch entwickelt sich immer mehr zu einem Stück Hamburger Astrokultur. Gehen wir sie an - die nächsten 100 Treffen!


    Hartwig

  • Die armen Raucher...
    Jetzt ist auch die Schweinskeraucheraußenstelle schon futsch. Völlig okkupiert von so merkwürdigen Astrotrefflern.


    Netter Haufen ist´s aber schon. Statt blauen Dunst gibt es da blauen Kuchen.
    So ganz unbekannt scheinen die wohl nicht zu sein; kriegen sogar von der Gastronomiedirektion
    den VIP-DRINK spendiert.


    Für den gelungenen Jubi-abend herzlichen Dank
    an alle 14 weiteren Astrosucht geschädigten Reflektanten und Refraktoranten


    Rolf aus HH.

  • Als heutiger Ersti kann ich nur bestätigen, dass es ein gelungener Abend war mit einer sehr angenehmen Atmosphäre.
    Hoffe auf viele weitere Treffen [:D]


    Ewelyn

  • Nachbrenner:
    Hier nochmal der von Hartwig und mir zusammengebasteltet, deh-em-kaisierte Saturn:



    Für einen Test war es ja nun echt nicht schlecht, oder [?]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!