Bilder von Deep Sky Stacker nach Photoshop

  • Hallo !


    Ich habe gestern versucht, Bilder, die ich in Deep Sky Stacker gestackt habe, in Photoshop Elements 6 weiter zu bearbeiten. Leider konnte Photoshop die Bilder nicht öffnen. Die Bilder werden in Deep Sky Stacker offenbar so gespeichert, dass PE 6 da nicht mitmacht.
    Hat jemand eine Empfehlung, wie man dieses Problem umgehen kann, bzw. wie man die Bilder abspeichern kann (in DSS), sodass sie von PE 6 gelesen werden können?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Tschüss
    Hans

  • Hallo Hans,


    ich vermute, du öffnest das gerechnete Bild direkt in PE 6?
    Deepsky Stacker erzeugt ein 32bit-Tiff, mit dem PE vermutlich nicht umgehen kann.
    Du kannst das aber selber testen. In DSS gibts auf der linken Seite unter Bildbearbeitung den Punkt "Speichern unter". Dort kannst Du das Bild in mehreren Formaten speichern.
    Probier einfach mal alles durch. Was ich persönlich nie mache ist die Option "Einstellungen für das gespeicherte Bild übernehmen". Ich nehm immer nur "Anpassungen im gespeicherten Bild einbetten, aber nicht anwenden."


    HTH

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Ich würde immer versuchen, die Nachbearbeitung mit der vollen Bit-Tiefe anzufangen. Das geht z.B. wie folgt:


    Bild als 32bit Fits in DSS speichern


    In Fitswork laden, damit die Grobbearbeitung machen (z.B. Histogramm einstellen, Hintergrund glätten, Hintergrund neutral machen, Farbrauschen und Rauschen filtern).


    Als 8 (oder in bestimmten Fällen auch 16) bit speichern.


    In PS ggf noch Feinbearbeitung machen.


    Fertig


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!