Warum kann man seine Beiträge nicht bearbeiten

  • Anzeigen sind verbindlich.


    Wenn jemand etwas zu einem Preis anbietet, müssen Interessenten sich auf den Text verlassen können. Daher sind Anzeigen generell nicht änderbar - weder private noch gewerbliche von Händlern.


    Es ist schliesslich keine Diskussion, sondern ein Angebot. Und das kann man in Prospekten, Zeitschriften oder sonstigen Anzeigen auch nicht einfach ändern.



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Lars,


    ich vermute mal, dass der Grund deines Postings der ist, dass du das Angebot nun auf 3 Postings verstreut hast. So wird natürlich niemand mehr schlau draus.


    Ich denke es ist allen klar, unvollständige oder verstreute Angebote führen nicht zum Erfolg.


    Deswegen hier nochmal eine Erinnerung.
    In ein Angebot gehört:
    - Artikel mit Beschreibung
    - Preis und eventuelle Verhandlungsbasis
    - Versandkosten und Versandart/Abholung
    - bei Abholung wäre noch die Region/Stadt hilfreich
    - Kontaktdaten wie Telefon oder E-Mail


    Ich schlage also vor, Lars, dass du deinen Beitrag nochmal korrekt aus alle 3 Beiträgen zusammensuchst und ich lösche dann die Alten.
    Sobald der Dobson verkauft ist, können wir auch diesen löschen, du kannst dann einen neuen Beitrag aufmachen, am besten direkt im Betreff den Artikel mit Status angeben (z.B. 8" GSO Dobson verkauft).


    Wenn sich nur die Konditionen ändern oder dir noch etwas eingefallen ist, ist es besser den kompletten alten Beitrag zu kopieren und dann den neuen Text mit einer Trennlinie hinzuzufügen und im Betreff UPDATE anzuhängen.
    So sieht jeder direkt was sich geändert hat.


    Ich hoffe diese Tipps waren dir hilfreich.
    Liebe Grüße,
    Sternli

  • ...es geht wohl auch nicht darum, hier irgendwen besche***en zu wollen, sondern z.B. wenn ich in einer Biete-Anzeige mehrere Artikel anbiete und ich habe mit der Zeit schon ein paar davon verkauft, dann wäre es schön, wenn ich hinter solche Artikel schreiben könnte "VERKAUFT" . Oder wenn ich bei einer Suche-Anzeige nachträglich schreiben könnte "hat sich erledigt !". Sonst bekommt man immer noch nach Wochen mails oder Anfragen zu einem Gegenstand, der sich längst erledigt hat.


    CS Michi

  • Hallo Michi,


    so ganz kommt das ja nun nicht hin. Schließlich werden sowohl Verkaufsanzeigen als auch Gesuche automatisch gelöscht, ersteres nach zwei, letzteres nach vier Wochen. Aber wie es so schön in den Anmerkungen zu den Foren steht, Mail über das Kontaktformular schicken, und schon werden deine Anzeigen auch früher gelöscht.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Es ist halt ungut, wenn man sich wirklich mal in einer Verkaufsanzeige vertippt oder vertan hat, und kann es dann nicht mehr ändern.


    Keine Ahnung wie lange das dauert, bis so ein Eintrag auf Nachfrage hin dann gelöscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!