100 Stunden..vom 2.4. bis 4.4. Raum WÜ

  • Hallo Sternfreunde,


    die letzten bürokratischen Hürden sind genommen!
    Von Freitag bis Sonntag (2-4.4.09) werden wir hier in Gerchsheim, unweit von Würzburg, an den 100 Stunden der Astronomie teilnehmen.


    STRASSENASTRONOMIE ist angesagt.
    Die Verbindungsstraße zum Nachbarort wird an diesen Tagen gesperrt, die Sicht ist von Osten bis Südwesten frei, im Westen und Norden liegt unser recht dunkles Dorf leicht unterhalb der Beobachtungsstraße.


    Eine Stromversorgung wird zur Straße gelegt, es können also auch Teleskope mit motorisierter parallaktischer Montierung aufgestellt werden.


    Wer einen dunklen Standort im Raum Würzburg sucht ist gerne mit seinem Gerät willkommen, natürlich auch der, der noch kein Gerät besitzt. Versorgung gibt es keine, es soll ja kein Teleskoptreffen werden. Bevölkerung und Presse werden informiert und wohl auch wieder berichten. Meine Sternwarte bleibt in diesen Nächten geschlossen, die Geräte kommen auf die Straße.


    Ihr seid herzlich eingeladen. Und mit etwas Glück ist unser neues Buch auch schon da.


    Beste Grüße und bitte Daumendrücken für CS, CS, CS....


    Winfried

  • Hallo Winfried,
    ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich komme, ist ja gleich um die Ecke.
    Jetzt brauchen wie nur noch das richtige Wetter und es wird eine tolle "Starparty".


    Gruß,
    Albert

  • Hallo Albert,


    habe gerade gestern Abend noch mit Bernhard und Reinhard gesprochen. Bernhard bringt auf jeden Fall einen seiner Eigenbaudobsons mit und, wenn er fertig werden sollte, sogar seinen neuen 18" Dobson. Er hat seinen alten Starsplitter "geschlachtet" und ihm ein neues Äußeres verpaßt.
    Damit hätten wir vom kleinen PST über den 8" f6 Dobson bis zum 18-ender alles da, - na, das kann nur gut werden!


    CS
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!